Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
datenbank

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
splat



Anmeldungsdatum: 22.02.2003
Beiträge: 2
Wohnort: OL

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2003 19:01   Titel: datenbank

hallo leute

ich suche ein script wo ich meine MySQL-Datenbank sicher und dann ebend per E-Mail mit datei anhang zuschicken lassen kann und das ganze will ich als cronjob laufen lassen habe auf dem server leider keinen vollen root zugriff
kennt da jemand eine lösung für ???

cu


Zuletzt bearbeitet von splat am 22. Feb 2003 19:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

tux04



Anmeldungsdatum: 27.11.2002
Beiträge: 12
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2003 19:32   Titel: Re: datenbank

Du solltest mit Mysqldump eine Datei erzeugen und dann über den Shell Befehl mail versenden.
Dieses setzt allerdings voraus das der Mailserver auf Deiner Maschine läuft

z.B. Sendmail

Gruß

Dirk
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

splat



Anmeldungsdatum: 22.02.2003
Beiträge: 2
Wohnort: OL

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2003 19:42   Titel: Re: datenbank

der mail server läuft auf der maschine
ich möchte nur gerne wissen wie dieses sript aus sehen sollte damit ich das dann per cron starten lassen kann
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Udo Kanter
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Feb 2003 20:47   Titel: Re: datenbank

#!/bin/bash

mysqldump --add-drop-table dbname > dbname.sql
mutt -s "Sicherung" -a dbname.sql mail@adresse.de < /dev/null
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy