Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Daten automatisch in Webformular eintragen und abschicken

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tobias
Gast

BeitragVerfasst am: 13. März 2003 18:58   Titel: Daten automatisch in Webformular eintragen und abschicken

Hallo.
Ich moechte eine kleinigkeit bei mir automatisieren, was aber nur per Webformular geht.
Sprich, ich moechte auf einer HTML Seite mit Formular in die Felder ein paar Daten eintragen und danach abschicken.
Es ist danach voellig egal, was wieder rauskommt, hauptsache, erstmal abgeschickt.
hat jemand eine Idee, wie ich das realisieren kann?
Tobi

Udo Kanter
Gast

BeitragVerfasst am: 13. März 2003 22:43   Titel: Re: Daten automatisch in Webformular eintragen und abschicken

Ich habe mit curl in dieser Richtung gute Erfahrungen gemacht.

Unterstützt post/get/cookies, und alles was man sonst so braucht.

ratte
Gast

BeitragVerfasst am: 15. März 2003 15:56   Titel: Re: Daten automatisch in Webformular eintragen und abschicken

selber coden macht spass:

GoTo Perl 5
Michael Schilli
Addison-Wesley

Kapitel 5.8.9 Mit dem User-Agent Formulare simulieren

da frage ich zb. wenn mein Kumpel zum Daddeln kommt und es Mitternacht wird, wann heute die Busse zurueckfahren mit festen Daten, die sonst ueber das Forumular eingegeben werden muessen und jetzt gleich an das auswertendende CGI geschickt werden den http://www.efa.de Server ab.

einfach script starten, bumm, Antwort. cool.
und selbgestrickt, supercool :)

ratte
ratte

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: