Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
OpenOffice Basic

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RoKo
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2003 23:39   Titel: OpenOffice Basic

Moin,

eigentlich ist das, so dachte ich zumindest, ein ganz einfaches Problem, das schnell zu lösen wäre ... bischen Dokumentation lesen und ein wenig "google'n" und dann klappt das schon ... naja falsch gedacht. Die Dokumentation is' nich so der Bringer, im Internet ist auch nicht all zu viel zu finden und in hinsicht auf Programmierung hab ich bisher noch nicht all zu viel gemacht (nur paar Bash-Scripte)...

Also ich wollte eigentlich einfach nur folgendes mit OpenOfficeBasic realisieren: Es soll einfach nur ein Wert berechnet werden, in Äbhängigkeit von einer Bedingung die mittels Optionsfeldern übergeben wird. Also ungefähr so:

code:

Sub Main
Dim x As Integer
Dim WERT As Interger
...

if OptionButton1 = selected then
WERT=1
elif OptionButton2 = selected then
WERT=2
else
WERT=3
endif

x = $WERT * y

Cell.A1 = x

End Main



Eigentlich doch einfach, oder? Bloß ich krieg das irgendwie nicht hin, teilweise bekomme ich noch nicht mal 'ne Fehlermeldung sondern es passiert einfach gar nix. Kann mir evtl. jemand einen Einstieg geben und/oder eine gute Dokumentation empfehlen?

Danke schon mal
RoKo
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy