Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
TCP Päckchen auf einfache Art und Weise verschicken

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fUNkYbOOStER
Gast

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2003 10:11   Titel: TCP Päckchen auf einfache Art und Weise verschicken

Aber Hallo alle!

Eine kleine Frage an Euch:
Ich möchte auf einfache Art und Weise ein TCP Päckchen verschicken, von mir aus mit den Daten "Hello World" Ich habe einen Knoppix PC (Linux von CD laufen) mit dem ich die Päckchen verschicken möchte. Wie kann ich das am einfachsten tun ohne dass was mit C programmieren muss? Gibt's da irgend einen einzeiler von der Console aus? Ein tolles Hilfsprogramm? Skriptsprachen? Zum Angucken der Meldungen verwende ich Ethereal.

Vielen Dank für Eure Ideen!

fb

Descartes
Gast

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2003 20:13   Titel: Re: TCP Päckchen auf einfache Art und Weise verschicken

echo "Hallo Welt" | netcat localhost 80

Andreas B.
Gast

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2003 1:40   Titel: Re: TCP Päckchen auf einfache Art und Weise verschicken

ich würde auf das Päckchen einen nassen Sack legen und prüfen ob es noch immer tickt ( Emil ? )

fUNkYbOOStER
Gast

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2003 15:03   Titel: Re: TCP Päckchen auf einfache Art und Weise verschicken

Wie krieg ich das Päckchen aus dem Computer raus?

Andreas B.
Gast

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2003 18:57   Titel: Re: TCP Päckchen auf einfache Art und Weise verschicken

schick es an Dein Postfach und nicht an Dich selbst "localhost" Wink

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: