Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
rmp - installiert oder nicht installiert?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rarup
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Mai 2003 12:17   Titel: rmp - installiert oder nicht installiert?

Hallo!
Ich möchte mit rpm ein Software-Paket paketieren. Bei meinen ersten Versuchen habe ich ein Paket, nennen wir es r-0.1-0.1.rpm, erstellt.
Dieses habe ich in /usr/src/packages/RPMS/i386 mit rpm -i r-01-01.i386.rpm installiert.
Wenn ich nochmal den gleichen Befehl (rpm -i ...) absetze bekomme ich die Meldung "... ist bereits installiert"
Wenn ich jetzt aber versuche die Installation anzusehen oder wieder zu deinstallieren bekomme ich die Meldung "Fehler: ... ist nicht installiert"

Fragen:
- Was ist da los?
- Was stimmt denn nun?
- Wie werde ich das wieder los?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Rainer
 

rarup
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Mai 2003 13:20   Titel: Re: rmp - installiert oder nicht installiert?

Ok, hab die Antwort selber gefunden:
Falsch ist rpm -e r-0.1-0.1.rpm
Richtig ist rpm -e r
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy