Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
automatische Vervollständigung mit Perl

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
killerhippy



Anmeldungsdatum: 19.05.2000
Beiträge: 529

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2003 17:12   Titel: automatische Vervollständigung mit Perl

Hi,

ich möchte meine Ausgaben protokollieren und das ganze selbt als Perl-CGI für die Bedienung über ein Web-Interface mit Datenbankanbindung an MySQL programmieren, weil ich damit schon Erfahrungen habe.
Alternativ könnte es sich um ein Text basiertes Interface handeln.
Neuland wäre TK, um eine X basierte Anwendung zu nutzen.

Die Dateneingaben sollen Einkaufsort, Kaufgut und Preis umfassen. Dabei möchte ich keine Dropdown-Liste verwenden, um vorkonfigurierte Einheiten auszuwählen, sondern nur über Text-Input-Boxen Dateneingaben machen.

Das besondere Feature soll dabei die intelligente Autovervollständigung bei der Dateneingabe sein.
Dabei soll bei Dateneingabe fortlaufend der nächste eindeutige Vorschlag im Text-Input-Feld beim Editieren markiert eingeblendet werden.
Ist der Vorschlag unpassend, soll weiter editiert werden können was bisher eingegeben wurde und was als Vorschlag in markierter Form angeboten wird, unter laufend aktualisierter Vorschlagsanzeige im Text-Input-Feld.
Ist der Vorschlag akzeptabel, soll durch RETURN die Datenübergabe ausgelöst werden.

Leider ist http://search.cpan.org z.Z. nicht zu erreichen, sodaß ich nicht nach bereits fertigen Modulen oder Scripten suchen kann und deshalb wollte ich hier mal fragen, ob ein Leser schon einmal Autovervollständigung selbst programmiert hat und ob er mir vielleicht Tips geben kann.
_________________
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy