Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Homepage

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
deltau



Anmeldungsdatum: 27.06.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2003 21:24   Titel: Homepage

Hi
ich hab da nen kleines problem ich weiß nicht genau mit welchem Programm ich am besten eine Homepage schreib und zum anbieter kopier? Könnt ihr mir helfen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jun 2003 18:10   Titel: Re: Homepage

am besten lernst du erstmal HTML:
http://selfhtml.teamone.de/

dann freundest du dich mit einem Editor an:
-emacs oder vi

und zum Testen installierst und konfigurierst du lokal Apache:
http://httpd.apache.org/

...dann musst du nur noch deinen Anbieter fragen, wie du die Uploads fuer deine Homepage zu machen hast, wenn's per ftp geht, dann:
man ftp
 

Allo
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jun 2003 19:42   Titel: Re: Homepage

Wenn du nicht gerade ein Shell Fanatiker bist, wie ich oder viele andere Hier, kommst du damit sicher nicht weit.

Der Mozilla-Composer ist als HTML-Editor zu empfehlen, da er sogar valides HTML-Erzeugt.
FTP sollte mit dem Konqueror ganz akzeptabel gehen.

Allo
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jun 2003 10:28   Titel: Re: Homepage

kwrite hat ein sehr schoenes HTML Syntaxhighlightning,
wenn man eine Validitaetspruefer braucht gibt es beim,
http://www.w3.org

Tiny , oder so aehnlich, Datei angeben, und Fehler finden lassen.
 

Allo
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jul 2003 20:31   Titel: Re: Homepage

Klar, nehm ich auch meist.
Nur wenn man die Dateien auch auf ner Windows-Box verwenden will, muss man extra den richtigen Zeilenumbruch aktivieren.
vi hingegen übernimmt den vorhanden Zeilenumbruch.
Vi hat aber kein so schönes Sytaxhilighting. Dfürt aber code Completion .
Aber ein Anfänger *muss* sich ja nicht direkt mit den Tücken von HTML rumärgern.
auch wenns auf Dauer zu empfehlen ist.(vor allem für Perl Freaks )


Allo
 

html
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jul 2003 21:14   Titel: Re: Homepage

Tiny , oder so aehnlich, Datei angeben, und Fehler finden lassen.

heisst Tidy ...... nicht Tiny... macht die suche einfacher
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy