Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Cleanconfig + open source Frage

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Allo
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jul 2003 19:46   Titel: Cleanconfig + open source Frage

Hi!

Ich habe jetzt angefangen ein paar meiner Win-Progs nach QT zu porten.
Dabei habe ich 2 Fragen:

1. Wie entferne ich zum weitergeben (automatisch) die Konfiguration? Die binaries entfernt man ja mit "make clean".

2. Wenn ich ein Win-Prog porte, muss ich es ja bei der QT-Free Licence unter die GPL stellen(oder?), muss das Original dann auch unter die GPL gestellt werden?
Ich denke, ich darf auf keinen Fall dann Ideen, die ich im GPL-Prog verwende auch im win-Prog verwenden, oder?
Oder kann ich sagen, ich habe diese(völlig neue) Idee zuerst im Win-Progr implementiert, und dann in das GPL-Prog übernommen ? Das darf man doch, oder?


Allo
 

Allo
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jul 2003 20:05   Titel: Re: Cleanconfig + open source Frage

Die Überschrift sollte natürlich Cleanconfig "plus" open source frage heißen.
Was der immer alles "wegzensiert"
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 08. Jul 2003 12:48   Titel: Re: Cleanconfig + open source Frage

Hi!

Hmmja, mit den Pluszeichen gibt es ein Problem. Aber das neue Forum kommt ja bald...

1. make distclean, du kannst ja bei anderen Projekten nachsehen, wie es implementiert ist. KDevelop dürfte es sogar automatisch erzeugen

2. Das Original kannst du unter der alten Lizenz belassen, wenn es kein Qt verwendet oder du eine kommerzielle Qt-Lizenz hast.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Allo
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jul 2003 16:06   Titel: Re: Cleanconfig + open source Frage

Wenn ich QT/KDE verwende nicht?

Mein Hauptproblem ist:
a) Keiner soll meinen sch* code sehen(naja zur Not doch)
aber vor allem
b)Mit dem Win-Prog wollte ich vieleicht an einem Wettbewerb teilnehmen, und zwar ohne die hilfe von Fremden.
Wenn das Prog jetzt unter der GPL steht, kann man sagen, wer weiß, ob das nicht schon von wem anderem verändert wurde...
Und das kann ich ja nicht beweisen, dass *diese* Version nur von mir ist, bzw. ists ja nach der GPL nicht meins.


Allo
 

Allo
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2003 20:13   Titel: Re: Cleanconfig + open source Frage

Oh, ich bemerke gerade meine tolle Rechtschreibung am 07(oder, oder ,..) und am 8.
tut mir leid , ich werde demnächst besser schreiben.
Bin im moment immer ziemlich gestressed


Allo
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy