Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
[Kylix]undefined symbol: initPAnsiStrings

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
muecke



Anmeldungsdatum: 14.05.2003
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2003 11:41   Titel: [Kylix]undefined symbol: initPAnsiStrings

Hallo,

ich habe mir OpenKylix 3.0 runtergeladen und installiert.
Dann das ganze gestartet mir ein kleines Hallo Welt-Programm zusammengeklickt und das ganze per Run gestartet
und es hat funktioniert. Jetzt wollte ich schauen ob das Programm auch ohne Kylix läuft und habe in dem Verzeichniss in dem ich es gespeichert habe die binär Datei ausgeführt. Allerdings bekomme ich dann folgende Meldung:

code:

muecke@linux:~/kylix/test2> dir
insgesamt 553
-rwxr-xr-x 1 muecke users 535832 2003-08-31 12:13 DP_hallowelt

[...]

muecke@linux:~/kylix/test2> DP_hallowelt
DP_hallowelt: relocation error: DP_hallowelt: undefined symbol: initPAnsiStrings




Beim Suchen habe ich gefunden, dass sich das mit
export LD_LIBRARY_PATH=/usr/local/kylix3/bin

beheben lassen soll. Das habe ich gemacht allerdings hat es nicht funktioniert.
Ich bekomme weiterhin die selben Meldung.

Hat irgendjemand eine Idee was das bedeutet und wie ich das beheben kann?
Ich kenne mich leider nicht sehr gut mit Delphi/Kylix aus stehe deshalb etwas auf dem Schlauch.

Vielen Dank für die Hilfe.


Gruß Mücke
_________________
SuSE9.0; KDE 3.1.4; Architektur: i686; Kernel: 2.4.19-4GB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Aug 2003 12:19   Titel: Re: [Kylix]undefined symbol: initPAnsiStrings

Kylix nutzt eine Erweiterung für QT um zu funktionieren.

Trage in deine ld.so.conf (bei mir in /etc) einfach den Ordner /usr/local/kylix3/bin ein.
Danach musst du ldconfig als Root ausführen.
 

muecke



Anmeldungsdatum: 14.05.2003
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2003 13:43   Titel: Re: [Kylix]undefined symbol: initPAnsiStrings

Vielen vielen Dank.
Es hat so funktioniert.

Gruß Mücke
_________________
SuSE9.0; KDE 3.1.4; Architektur: i686; Kernel: 2.4.19-4GB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy