Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Automount + Eigenes Tool

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joel
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Sep 2003 21:15   Titel: Automount + Eigenes Tool

Hallo zusammen

Ist es moeglich bei einem Automount ein eigenes Tool aufzurufen?
Ich wuerde gerne jedesmal automatisch Bilder rueberkopieren und daraus eine HTML Gallerie
erstellen wenn ich die Kamera anhaenge (und bitte ohne crontab Eintrag welcher checkt ob
die Cam da ist Wink)

Gruss
Joel
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Sep 2003 22:35   Titel: Re: Automount + Eigenes Tool

AFAIK nein.

...aber wenn du auf automount verzichtest und dir ein script schreibst, welches das Kamera device mountet und anschliessend dein Programm ausfuehrt, hast du genau die Funktion, die du dir wuenschst. In deinem Windowmanager koenntest du dann eine Verknuepfung auf das Script anlegen, usw...

ratte
 

joel
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Sep 2003 5:34   Titel: Re: Automount + Eigenes Tool

Naja das ganze ist eben am Server ohne Bildschirm oder so.. nujo, eben, eigentlich wollte ich auf die Cron verzichten.. mal die Automount API anschauen.
Merci trotzdem Wink
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Sep 2003 14:37   Titel: Re: Automount + Eigenes Tool

Vielleicht löst ja der acpid ein event aus, wenn Du
die Kamera einsteckst. Das kannst du dann tracken und
dein Script starten.

Cheers

Michael
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Sep 2003 14:39   Titel: Re: Automount + Eigenes Tool

Automount versucht bei Zugriffen, das Filesystem einzubinden.
Du müsstest also zyklisch versuchen zuzugreifen (also doch cron).

Damit scheint das nicht der richtige Ansatz zu sein.

Cheers

Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy