Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
gtk+ programm für windows compilieren?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BeS
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Okt 2003 13:02   Titel: gtk+ programm für windows compilieren?

Hallo,
hat es hier schonmal jemand geschafft ein GTK+ Programm unter bzw. für windows zu compilieren?
Ich habe es mal mit dieser Anleitung versucht: http://www.dropline.net/gtk/support.php

Das sieht auf den ersten Blick recht einfach aus, ich kann damit aber nichtmal ein einfaches Hello-World Programm compilieren :(

Vielleicht hat ja jemand einen Tip oder Link für mich?

Danke!
 

robotron



Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 5
Wohnort: Unterwirbach

BeitragVerfasst am: 01. Okt 2003 18:55   Titel: Re: gtk+ programm für windows compilieren?

Hallo,

vieleicht hilft dir hier das weiter: http://www.pronix.de/C/gtk/index.shtml
_________________
mfg, robo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeS
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Okt 2003 23:39   Titel: Re: gtk+ programm für windows compilieren?

Hallo robo,
hat leider auch nicht funktioniert, der compiler findet nichtmal die gtk.h Sad
 

robotron



Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 5
Wohnort: Unterwirbach

BeitragVerfasst am: 02. Okt 2003 4:57   Titel: Re: gtk+ programm für windows compilieren?

Hast du auch das GTK-Paket installiert?
_________________
mfg, robo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeS
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Okt 2003 16:44   Titel: Re: gtk+ programm für windows compilieren?

Hallo,
ja sie sind installiert, man findet sie unter d:\dev-cpp\include\gtk-2.0

Allerdings hatte ich das devPack nicht von der Seite, da der link (http://devcpp.everfloyd.com/packages/bin/gtk-dev-2.0.3.DevPak) nicht geht. Ich habe mit google dann eine andere Quelle gefunden. Nachdem ich das devPack installiert hatte gab es aber bei Projekte kein Menü GUI's und auch kein GTK Projekt wie es in der Anleitung auf pronix steht. Vielleicht stimmt also an dem devPack das ich gefunden habe was nicht?

Verwendest du dev-cpp mit GTK+ nach der Anleitung von pronix?
 

robotron



Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 5
Wohnort: Unterwirbach

BeitragVerfasst am: 05. Okt 2003 17:27   Titel: Re: gtk+ programm für windows compilieren?

Vieleicht gehts hiermit:
http://www.bloodshed.net/dev/packages/index.html

Da habe ich mein Paket her.
_________________
mfg, robo


Zuletzt bearbeitet von robotron am 05. Okt 2003 17:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeS
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Okt 2003 19:27   Titel: Re: gtk+ programm für windows compilieren?

Hallo robo,
davon habe ich ja den nicht funktionierenden link.
Wenn es bei dir funktioniert, könntest du mir dein devPack schicken?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy