Einstiegslektüre ?

Post Reply
Message
Author
bogge
Posts: 20
Joined: 25. Sep 2003 17:30

Einstiegslektüre ?

#1 Post by bogge »

Durch den Umstieg auf Linux habe ich Lust bekommen, wieder etwas tiefer in die Materie einzusteigen.

Ich habe "Vorkenntnisse" durch den C64 und ein bisserl BASIC (über 10 Jahre her)

Welche Programmiersprache ist den einsteigerfreundlich ?
Gibt es ein empfehlenswertes Buch ?

ratte

Re: Einstiegslektüre ?

#2 Post by ratte »

Scriptsprachen: bash, perl, python, rubi
Compilersprachen: c, c+, c++

sind die gaengigten AFAIK.

Was du fuer Einsteigerfreundlich haeltst, haengt stark von dir ab und welches Buch du dir kaufst IMHO.

ratte

Wolfgang

Re: Einstiegslektüre ?

#3 Post by Wolfgang »

Hi!

Ich empfehle dir Python. Und das tue ich, obwohl ich persoenlich Python eigentlich nicht mag, aber fuer diesen Zweck ist es meines Erachtens das mit Abstand beste, was es gibt. Es ist nicht schwer und es gibt schoene Einsteigerlektuere.

Cheers,
GNU/Wolfgang

Post Reply