Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Einstiegslektüre ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bogge



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 04. Okt 2003 15:57   Titel: Einstiegslektüre ?

Durch den Umstieg auf Linux habe ich Lust bekommen, wieder etwas tiefer in die Materie einzusteigen.

Ich habe "Vorkenntnisse" durch den C64 und ein bisserl BASIC (über 10 Jahre her)

Welche Programmiersprache ist den einsteigerfreundlich ?
Gibt es ein empfehlenswertes Buch ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Okt 2003 17:42   Titel: Re: Einstiegslektüre ?

Scriptsprachen: bash, perl, python, rubi
Compilersprachen: c, c+, c++

sind die gaengigten AFAIK.

Was du fuer Einsteigerfreundlich haeltst, haengt stark von dir ab und welches Buch du dir kaufst IMHO.

ratte
 

Wolfgang
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Okt 2003 17:48   Titel: Re: Einstiegslektüre ?

Hi!

Ich empfehle dir Python. Und das tue ich, obwohl ich persoenlich Python eigentlich nicht mag, aber fuer diesen Zweck ist es meines Erachtens das mit Abstand beste, was es gibt. Es ist nicht schwer und es gibt schoene Einsteigerlektuere.

Cheers,
GNU/Wolfgang
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy