Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Tastendruck an einen Prozess senden - Bash, C oder JavaScript

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
atomical
Gast

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2003 19:56   Titel: Tastendruck an einen Prozess senden - Bash, C oder JavaScript

Wie kann ich einen Tastendruck - konkret geht es immer noch um das Browser-im-Vollbild Problem - simulieren?

Ich hatte gedacht, das ich per Bash Script den Browser starte, dann kurz warte und dann den Befehl ausführe, der beispielsweise F11 an den Browser - Prozess bzw. an das fokussierte Fenster sendet oder einfach in den Tastaturpuffer schreibt.

Eine andere Möglichkeit - wobei ich bezweifele, das es das gibt - wäre, die Simulation eines Tastendrucks per JavaScript.

Hat jemand eine Lösung parat?

mfg, atomical

muehle

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2003 14:23   Titel: Re: Tastendruck an einen Prozess senden - Bash, C oder JavaScript

Hallo ,
es könnte eventuell so gehen :

Befehl | tee /tmp/befehl.$$
RC=`grep "Meldung vom Befehl:" /tmp/tp.$$ | awk -F: '{ print $2}' | tr -d '[:space:]'`
if [ $RC -gt 4 ]
then
read
fi
rm /tmp/tp.$$
done

Wie gesagt nur ein möglicher Ansatz.

bis denne Muehle

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ratte
Gast

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2003 19:27   Titel: Re: Tastendruck an einen Prozess senden - Bash, C oder JavaScript

die manpages, die info und die docs (in /usr/share), sowie die homepage, die Readmes und changelog der sourcen, die Mailinglisten und zuguter Letzt und als letzer Ausweg, wenn alles vorherige nicht hilft, eine eMail an die Programmierer sollten aufdecken, ob es einen wrapper/Agenten gibt, der Kommandos an den Master senden kann. Wenn ich mich jetzt nicht irre, war's der alte Netzscape, der sowas einkompiliert hatte...

ratte

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: