Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Frage zu Mysql Group by

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian+Nobis
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jan 2004 16:45   Titel: Frage zu Mysql Group by

Hallo,

vielleicht kann mir jemand bei folgender Frage helfen:

Ich habe eine Tabelle in einer Mysql-Datenbank namens zeiten. In dieser gibt es unter anderem das Feld startzeit, welches mit Unix-Timestamps gefüllt ist.

Nun versuche ich für jeden Tag den ersten Eintrag zu bekommen, dazu benutze ich die SQL-Funktion FROM_UNIXTIME, der ich als Parameter die startzeit und als Format YYYY-mm-dd mitgebe. Danach wollte ich Groupen und mit einem order by startzeit (dem Unix-timestamp) jeweils immer den ersten Eintrag an den bestimmen Tagen haben nur wirft er mir als Ergebnis immer einen "anscheinend" zufällignen Eintrag an dem Datum aus (Mal am Ende, mal in der Mitte und mal am Anfang des Tages).

Also hier mein Versuch, habe schon viel hin und her probiert aber irgendwo steck da der Wurm drin.

code:

SELECT
FROM_UNIXTIME(startzeit, '%Y-%m-%d') AS datum,
FROM_UNIXTIME(startzeit, '%H:%i') AS zeit,
startzeit
FROM
`zeiten`
WHERE
benutzer_id = 41
GROUP BY
datum
ORDER BY
startzeit ASC



Bis denne denn

Christian
 

Christian Nobis
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jan 2004 18:47   Titel: Re: Frage zu Mysql Group by

Servus,

hat sich erledigt.

Muß ja irgendwie die Zeiten auch Groupen also

code:

SELECT
FROM_UNIXTIME(startzeit, '%Y-%m-%d') AS datum,
FROM_UNIXTIME(MIN(startzeit), '%H:%i') AS zeit,
MIN(startzeit)
FROM
`zeiten`
WHERE
benutzer_id = 41
GROUP BY
datum
ORDER BY
startzeit ASC

 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy