Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Schon wieder awk .. ich kriegs nicht hin

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eq
Gast





BeitragVerfasst am: 14. März 2004 21:02   Titel: Schon wieder awk .. ich kriegs nicht hin

folgendes Problem:

verzeichnis /root/bilder
darin versch Ordner

z.Bsp
Privat,
Klaus,
public

und so weiter.

in jedem Verzeichnis ist eine Datei anzahl.txt mit eine Zahl

also die Struktur:

/root/bilder/Privat/anzahl.txt
/root/bilder/Klaus/anzal.txt
/root/bilder/public/anzahl.txt

jetzt will ich eine Datei haben, die mir den Pfad und die Anzahl(Inhalt der anzahl.txt) der Bilder mit dem Trenner ";" nebeneinanderschreibt.

so:
/root/bilder/Privat;24
/root/bilder/Klaus;1
/root/bilder/public;8

Ich möchte so mal Ordnung in meine Bilder bringen.

das Auflisten ist keinProblem:
#!/bin/sh
ls /root/bilder | awk '{
dir = $0
printf("%s;?
", dir)
}'

wie kann ich da aber den Inhalt der jeweiligen anzahl.txt dahinter schreiben ???

DANKE
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 15. März 2004 10:04   Titel: Re: Schon wieder awk .. ich kriegs nicht hin

code:
for i in $(find . -name anzahl.txt); do echo $i $(wc -l $i); done


Cheers

Michael
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 15. März 2004 10:05   Titel: Re: Schon wieder awk .. ich kriegs nicht hin

code:
for i in $(find . -name anzahl.txt); do echo $i $(wc -l $i); done


Cheers

Michael
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 15. März 2004 10:09   Titel: Re: Schon wieder awk .. ich kriegs nicht hin

Oder wenn da nur die Anzahl drin steht

code:
for i in $(find . -name anzahl.txt); do echo "`expr "$i" : '\(.*\)/'`" ; cat $i ; done


Cheers

Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy