Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kritik und Tips

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nikolaus Filus
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Aug 1999 23:49   Titel: Kritik und Tips

Hi.

nach längerer Zeit habe ich wieder Eure Seite besucht und war sehr positiv von dem neuen Layout überrascht (war das im Newsletter angekündigt?). Die Seite hat sich von einem "kleinen Möchtegern-Blättchen" zu einer interessanten Haltestelle beim browsen entwickelt. Es wird reichlich Inhalt geboten und dieser ist sogar übersichtlich dargestellt. Leider hat all der Lob auch eine Schattenseite: ich würde Qualität der Quantität vorziehen. Bei einigen der Berichte, die ich durchgesehen habe fiel mir eine grobe Oberflächigkeit auf - fast wie von Anfängern beschrieben (die zahlreichen Satzfehler mal ausgelassen). Viele der Inhalte sind *sehr* stark Anfänger- und SuSE- orientiert, was durch wenige Ergänzungen allgemeintauglich gemacht werden könnte. Vielleicht seht Ihr Euch einige der Berichte einfach mal in Ruhe durch ...
Zudem wäre es schön, wenn Ihr die Pagenews in die Linkleiste aufnehmen könntet und einige der Bilder entzerrt (die Pinguine sind gestaucht :)

Ansonsten: Prima Arbeit!
 

mflaig



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 220
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 20. Aug 1999 10:30   Titel: Re: Kritik und Tips

Hallo !
Ich gebe mal gleich einen Kommentar dazu ab
Sie haben bemängelt, dass alles zu viele Rechtschreibfehler hat, dann zu SuSE orientiert ist und das dritte war zu öberflächlich !

zu 1.
Ja wir machen Rechtschreibfehler. Das liegt auch daran, dass wir keine Zeit haben es hunderte male nachzulesen. Sorry dafür !
zu 2. Ja unsere Berichte sind SuSE orientiert.
Es liegt zum großen Teil auch daran, dass sich einfach noch zu wenig RedHat oder Debianer gemeldet haben und eine Erklärung wollten. Die Hauotbesucher sind nun mal mit SuSE ausgestattet.
Wir würden uns sehr freuen wenn z.B jemand die ISDN Installation unter Mandrake oder eben dem RedHat erklärt. Genauso fehlt uns absolut das Debian wissen, da wir diese Distri nicht haben und auch wohl in nächster Zeit nicht sehr viele Tips umstellen können.
die Leute interessieren sich nicht für altes überarbeitetes sondern für neues aktuelles.
Ist leider so...
Das bedeutet auch an sie als Leser werfen sie ihre Einstellung weg und senden sie uns einfach mal einen überarbeiteten Tip für z.B ISDN Installation !

zu3. Da wir noch überwiegend Anfänger auf unseren Seiten haben, ist es für uns sehr wichtig den Anfängern verständliche Einfache Texte vorzulegen. Zudem wir selbst nicht die Linux des jahrhunderts sind. Wir lernen auch noch. Den Anfang zur Mittelklasse Linuxuser und bald auch der Sprung zu den Profis werden wir auch noch vollziehen.
Dies hängt aber einfach davon ab, wieviel Zeit wir haben und vorallem wieviel mitarbeit von Seiten der interessierte kommt.
Wir sind immer froh, wenn uns jemand einen Tip sendet.
darum auch der kleine "Bestechungsversuch" mit den Distributionen. Also alles in allem könnten wir noch viel mehr Tips brauchen !

Was die Profis noch angeht :
Das sieht so aus :
Ich haben den Server workshop angefangen.
Wie man sieht es läuft noch nicht so toll !
Das ganze Server gebiet ist schwer und vor allem auch hier wieder SuSE orientiert.
Da ich z.B ISDN unter Mandrake nicht zum laufen bekam und solche dinge. Hier bräuchten wir eben jemand, der für Debian die Erklärung schreibt und einer der für RedHat schreibt.
Und vor allem :
AN ALLE PROFIS : BITTE !!! MACHT MIT WIR BRAUCHEN EUER FACHWISSEN ! UND VIELE ANDERE AUCH.

Zum Schluss noch kurz ein Grund für Anfängertips : Es gibt viel mehr Anfänger, da es im letzen und diesem Jahr mit Linux nur noch so boomt !

Also genug gequatscht !

Cu,
Michael -- Pro-Linux
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy