Anonymous

Feedback, Anregungen und Diskussion über Pro-Linux
Post Reply
Message
Author
Winux

Anonymous

#1 Post by Winux »

Hi,

ich habe hier gerade bemerkt, dass ihr ja meine IP-Adresse auslest.
> HOST/IP: 216.34.244.106 <

Könnte man sowas nicht auch im anderen Forum einbauen? Sowas würde

a) erkennen lassen, welcher Anonymous öfters seinen Senf dazu gibt.. (an der IP bzw. dem IP-Bereich)
b) verhindern, dass zu viele Scherze mit diesem Forum betrieben werden.

Desweiteren würde ich vorschlagen, das "Anonymous" aus dem Namensfeld entfernen.

Man könnte ja (das es schöner ausschaut) verschiedene Vornamen in eine Datenbank eintragen und durch zufallsgenerator diese im Namensfeld erscheinen lassen. (mit dem Anhang [rnd] für Zufallsgenerator). Mit einem Cookie kombiniert würde diese Person immer wieder den gleichen 'anonymen' Nick (z.B. "Fritz [rnd]") haben.

das war mal alles, was mir gegen Anonymitäten einfallen würde...

Cu, Winux

stephan
Posts: 427
Joined: 05. Aug 1999 12:52
Location: nähe Köln
Contact:

Re: Anonymous

#2 Post by stephan »

Hi Winux !

Über das Protokolliern von Daten und das Zensieren von Kommentaren wurde innerhalb des Teams schon diskutiert. Wir haben uns aber geschlossen dagegen entschieden.

Das mit den Zufallsnamen wär ne drollige Idee. Die sollten dann aber was lustiger ausfallen.

Greetz ... Stephan Tijink / Pro-Linux-Team

winux
Posts: 5
Joined: 17. Feb 2000 10:22

Re: Anonymous

#3 Post by winux »

Hi,

a) bis wann werden die Zufalls-Namen programmiert sein?
b) in welcher Sprache werdet ihr das realisieren?

CU, Winux

demon
Pro-Linux
Posts: 389
Joined: 24. Nov 1999 0:05
Location: Wörth am Rhein
Contact:

Re: Anonymous

#4 Post by demon »

Hallo Winux...

Ich koennte sagen, dass wir daran arbeiten. Da es aber nicht der Fall ist, steht die Veroeffentlichung neuer Funktionen noch im Raum. Spaetestens aber zum LinuxTag sollte aber eine neue Version des Scripts erscheinen und viele neue Funktionen bieten. Zur Zeit sind wir damit beschaeftig eine erkennbare Struktur zu erstellen und bauen an Stand-Alone-Routinen rum, die eine spaetere Verwendung in unserem Script finden.
Also... Du musst Dich leider noch ein wenig gedulden, bis es so weit ist und alle unsere Ideen und eue Anregungen realisiert wurden.

Demon

Das Board wurde in Perl programmiert.

demon
Pro-Linux
Posts: 389
Joined: 24. Nov 1999 0:05
Location: Wörth am Rhein
Contact:

Re: Anonymous

#5 Post by demon »

Hey Winux...

Die Funktion ist bals so weit...
zur Zeit werden aus beliebigen Zeichenfolgen Namen generiert, die zusaetlich einer einfachen Plausibilitaetsueberpruefung durchzugen werden. Dank der Technik darft Du dich in der naechsten Version des Scriptes auf untenstehende Namenkombinationen freuen.
Gorsai
Ofater
Hurang
Mongus
Sophie
Fykibi

Es handelt sich bei diesen Namen um KEINE vordefinierte Namen, sondern um Zeichenfolgen, die zufaellig erstellt wurden.

demon

Post Reply