ReiserFS

Feedback, Anregungen und Diskussion über Pro-Linux
Post Reply
Message
Author
Phil

ReiserFS

#1 Post by Phil »

Hallo fleißiges Pro-Linux-Team,
als ich beim letzten Mal unter euren "Links" in der Rubrik "Dateisysteme" gesucht habe, vermisste ich das ReiserFS. Habe ich bloß nicht richtig geguckt oder gibt es bei euch eine Aversion gegen das File-System?
Ich muss sagen, dass es (zumindest bei mir) wirklich so hochperformant ist, wie behauptet. Es ist sehr schnell, mountet beim booten so schnell, dass man die Meldung gar nicht richtig lesen kann (bei 2GB 1 sec.) und nach einem System-Crash (so es doch mal vorkommt) bootet der Rechner nicht länger, als sonst auch. Bis jetzt (der Rechner läuft seit einem halben Jahr auf Reiser) habe ich noch keine Schwachstelle ausfindig machen können. Trotzdem befindet es sich bei SuSE in ständiger Weiter-Entwicklung.
Mir ist es aber von Seiten anderer Distributoren immer so vorgekommen, als bestehe da ein gewisser Sicherheitsabstand zu diesem Datei-System. Ist denn das ReiserFS keine OSS-Application?

Post Reply