Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
News-Forum

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
phil



Anmeldungsdatum: 02.09.1999
Beiträge: 4
Wohnort: aachen

BeitragVerfasst am: 07. Aug 2000 16:37   Titel: News-Forum

Hi,
wie euch warscheinlich schon aufgefallen ist, sinkt IMHO das Niveau in eurem News-Forum von Tag zu Tag. Letztens habe ich einen "debiankritischen" Beitrag in eurem NewsForum gepostet und sofort wurde ich als DAU, Suse-Moechtegern und was weiss ich noch beschimpft. Allerdings war zu bemerken, dass fast alle Beitraege mit solchen Bemerkungen anonym abgesendet wurden. Warum macht ihr es nicht so, dass man im News-Forum nur noch als registrierter User Msg's posten kann? Ich denke, dass dann auch die Hemmschwelle steigt, solche Msg's zu posten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Aug 2000 8:45   Titel: Re: News-Forum

Ein schwieriges Problem. Ich persönlich poste typischerweise ebenfalls anonym. Zwar trage ich meinen Namen ein (Jochen), setze aber keine Email-Adresse dazu. Das ist letztenendes so gut wie anonym. Der Grund dazu ist einfach, dass ich meine Email-Adresse zur Vermeidung von Spam nur sehr ungerne in öffentlich Foren rausrücke. Klar, ich könnte mir ja für solche Zewcke irgendein Freemail-Account anlegen, aber was nützt es, wenn ich dort wg. Spam nach einer Woche keinen Durchblick mehr habe?!?

Interessant wäre für mich, ob pro-linux-Leute, die ja hier häufiger inkl. Email-Adresse posten, zugespammt werden oder nicht. Das könnte meine Einstellung ändern.

Weiterhin gehört zum Posten in den News eine gehörige Portion Selbstbeherrschung dazu. Und zwar, weil man solchen Trollen kein Futter geben darf (sprich: auf sie reagieren). Auch wenn's weh tut: Nix drauf sagen, nur auf vernünftige Poster reagieren.

Fazit: Ich bin zumindest vorläufig noch für den status quo.
 

Jochen Kühner
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Aug 2000 9:07   Titel: Re: News-Forum

HUHU...

Allso Ich persöhnlich poste in diesem Forum bisher immer mit meine E-Mail Adresse und hatte bisher keine Probleme mit irgendwelchem Spam.

Ich hätte alls Verbesserungsvorschlag nur anzubringen die Foren hier weiter zu unterteilen um eine größere übersicht zu erhalten ! (z.B.: X, Server, Anwenderprogramme,...)
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 08. Aug 2000 9:12   Titel: Re: News-Forum

Hi,

ich bekomme 5-10 Spams am Tag. Da ich sie allesamt ungelesen lösche, macht das nicht so viel. Ich glaube auch weniger, daß die Adressen aus unserem Forum/Messageboard stammen. Es gibt auch anderweitig genug Möglichkeiten für Spammer. Die Idioten sterben leider nie aus.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

stephan



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 427
Wohnort: nähe Köln

BeitragVerfasst am: 08. Aug 2000 13:06   Titel: Re: News-Forum

Hallo !

Auch ich bekomme keinen Spam. Manchmal kommen Anfragen von Usern, die sich aber mehr auf meine Artikel als auf die News beziehen.

Greetz ... Stephan Tijink / Pro-Linux-Team
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

phil



Anmeldungsdatum: 02.09.1999
Beiträge: 4
Wohnort: aachen

BeitragVerfasst am: 09. Aug 2000 1:18   Titel: Re: News-Forum

Also ich poste immer mit E-Mail Adresse und hatte noch nie Probleme mit Spam. Manchmal baut sich durch die E-Mail Adresse auch die ein oder andere Diskussion ueber E-Mail auf.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

killerhippy



Anmeldungsdatum: 19.05.2000
Beiträge: 529

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2000 21:54   Titel: Re: News-Forum

leider reizt so'n forum ja zum 'spamen', hin und wieder konnte ich mich auch nicht zurueckhalten, mal was anzumeckern, die folge war 'spam' - einmal war ich auch opfer von email spam (ne doofe mail mit kilometerlanger mailingliste), die folge war, das jeder bloedi 'please sign me out' zurueckmailte und zwar an ALLE, nur einzelne 'informierten' wiederrum ALLE, dass man 'better don't answer at all' machen sollte,...

was ich daraus gelernt habe:

spam taucht auf, geht aber wieder unter, wenn sich KEINER darum bekuemmert
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy