Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
YOU

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gideon
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Sep 2000 6:28   Titel: YOU

Hey Leute,

es gibt wirklich wenig, was mich stört - etwas was mich allerding wirklich stört ist der Umgangston bei ProLinux. Wir wäre es mit dem "DU", "IHR" oder "EUCH" in den Meldungen. Dieses förmlichen "SIE" passt weder zu ProLinux noch zu seinen Lesern. Ich finde es einfach unangepasst und aufgesetzt. Es wirkt einfach albern.

Gideon
 

demon
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 24.11.1999
Beiträge: 389
Wohnort: Wörth am Rhein

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2000 17:02   Titel: Re: YOU

Hallo

Endlich mal wieder Kritik
Ich kann Dir im Prinzip recht geben. In der Community die Leute per »Sie« anzusprechen ist sicherlich etwas gewagt. Leider ist die »Sie«-Form auch bei Pro-Linux unumgänglich. Sie gibt einer Seite einen profesionellen Touch und (auch wenn unbewusst) macht die Seite seriöser. Die »Du«-Form wirkt dagegen sehr oft unhöflich und wird direkt empfunden. Aus diesem Grund setzen alle Zeitungen und die profesionellen Sites ausschließlich die »Sie«-Umgangsform an.
Da wir nicht nur von »Freaks« gelesen werden, sondern auch von Entscheidern aus verschiedenen Unternehmen, müssen auch wir uns diesem Ton anpassen und die »Sie«-Form nehmen. Andere Formen würden uns und die Community, für die wir auch stehen möchten, unter Umständen in ein falsches Licht werfen.

Gruss

demon

P.S: Schon der Kosename »demon« wir sehr oft bei einem Kontakt mit Unternehmen moniert. Was glaubst Du, wie diese reagieren würden, wenn ich die mit Du ansprechen würde?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy