Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Multiposting

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2000 11:02   Titel: Multiposting

Tja, kaum macht ihr, was die User wollen (Di-Center-Aufspaltung) und schon kommt wieder einer und meckert... Aber nicht über Euch!

Was mich nervt, sind die Multipostings, die schon häufiger aufgetaucht sind - ein Problem in 2 Foren. Schon ärgerlich, wenn man in einem Forum 'ne Frage beantwortet, um im nächsten Forum zu sehen, dass dort die Frage schon längst beantwortet wurde. Sowas kann natürlich mal vorkommen. Manche Fragen sind ja auch schwer in eine Kategorie einzuordnen. Aber die Tendenz scheint steigend, und dass führt dazu, dass Fragen erst (wenn dann noch überhaupt) beantwortet werden, wenn man sichergestellt hat, dass sie nicht noch woanders steht und dort der aktive Thread ist.

Und jetzt der Vorschlag, der Euch Arbeit macht (ohne Hilfeangebot, da immer noch perl-unkundig):
Beim Aufgeben einer Nachricht ein paar Checkboxen einführen, in welchen Foren das Posting zu sehen sein soll. Das Posting (und folgende Antworten) werden aber nur einmal vorgehalten, und jeder Eintrag verweist auf den einen Thread.

Problem: Es wird bestimmt auch wieder Schlaumeier geben, die immer alle Foren ankreuzen. Aber durch ignorieren (wer postet, möchte schliesslich sein Problem gelöst bekommen) sollte man die kleinkriegen können...

Und? Wie steht Eure Meinung da draussen, PLer und Freunde?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2000 14:37   Titel: Re: Multiposting

Hi Jochen,

die wenigen Crosspostings sind kein Problem. Eine so massive Änderung des Boards, wie du vorschlägst, wäre jedoch eins. Es ist die Mühe auf keinen Fall wert.

Außerdem wird es mit dem momentanen Code niemandem leicht gemacht, ein Crossposting zu schreiben. Dagegen wäre es nach der Änderung ein Kinderspiel, in alle Foren zu posten. Schon wegen der möglichen Spammer wollen wir das nicht.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2000 15:42   Titel: Re: Multiposting

Hmmmja, etwas mehr Nachdenken vor meinem Vorschlag oben wäre nicht falsch gewesen... Recht hast Du. Seufz - ich find's halt nur 'ne Unsitte und habe überreagiert. Sorry und Danke für Eure Mühe!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy