Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
IP-Adresse

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klaus2
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Okt 2000 23:46   Titel: IP-Adresse

Hallo,

muß es den wirklich sein, daß jeder die
IP-Adresse der Absender lesen kann?
(Benutzer-/Einwahlprofil)

MfG
Klaus2
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2000 9:42   Titel: Re: IP-Adresse

Hi,

es scheint Trolle eher abzuschrecken, daher gab es schon Überlegungen, im NewsBoard etwas Ähnliches einzuführen. Andererseits ist dein Einwand auch nicht ganz von der Hand zu weisen.

Wie auch immer, jedem ist bekannt, daß die IP veröffentlicht wird. Wir denken im Moment nicht an eine Änderung.

Wir sind aber durchaus bereit, das Thema weiter zu diskutieren

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Okt 2000 22:43   Titel: Re: IP-Adresse

big brother, watch me!

ne, aber im ernst, das ist ne gute sache.

-scriptkiddies und [flame]verfahrene, aih, erfahrene[/flame] hacker haben mittel, ips rauszukriegen, ohne das es veroeffentlicht wird, um ihre unguten absichten zu betreiben

-andererseits muss anonymous sich schon mal ausloggern, wenn er mehrere postings machen will, die scheinbar nicht von einer person stammen, find' ich gut, irgendwie!

BTW: mit ner gut konfigurierten firewall und einen automatisierten blick (ach, haette ich den doch schon...) auf messages kanns einen root togal sein, was, oder?

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy