Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suche im alten Forum - Fehler?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2000 13:36   Titel: Suche im alten Forum - Fehler?

Hi, pro-linuxer!

Aufgrund eigener (wahrscheinlich selbstverursachter) Probleme wollte ich im Linux-Forum mal was recherchieren. Dass das nur geht, wenn man angemeldet ist, hatte ich ja mitgekriegt, aber dass die Suchfunktion gar nicht geht, ist mir neu. Der Server meldet sich mit "error 500: Interner Serverfehler" "Das angegebene Skript konnte nicht fehlerfrei ausgeführt werden!". Schade eigentlich...

Habe ich gepennt, ist es ein Bug, oder gar ein Feature?!?

Freundliche Grüsse und vorDANKEaus.

Jochen
_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

demon
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 24.11.1999
Beiträge: 389
Wohnort: Wörth am Rhein

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2000 14:24   Titel: Re: Suche im alten Forum - Fehler?

Hallo

Natürlich ist es ein Feature... Bei uns gibt es keine Fehler
Hier eine kurze Geschichte, die den "Fehler" hoffentlich ein wenig erklären kann.
Der Server unseres Providers hat eine Sperre, die die Laufzeit eines Scripts beschränkt. Wird ein Script bei 100% Server-Last ausgeführt, so darf er maximal 3 sek. Laufen. Bei 50% 6 sek. usw.
Leider ist unsere Datenbank so gross, dass die Suchfunktion mehr Zeit als erlaubt für die Suche braucht. Folglich wird das Script vom Server gekillt, ohne dass er die Datenbank ganz durchsuchen konnte. Es erscheint die von Dir angegebene Fehlermeldung.

Aus diesem Grund wurde das alte Forum geschlossen und kleinere Foren erstellt. Das alte Forum wurde nur noch für den Lesenden-Zugriff freigeschaltet. Leider funktioniert die Suchfunktion für das alte Board in Stoßzeiten immer noch nicht. Um das alte Forum durchzusuchen empfiehlt es sich also diese Funktion in den Abendstunden auszuführen. Da ist die Last des Servers nicht so hoch.

Gruss

demon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2000 14:55   Titel: Re: Suche im alten Forum - Fehler?

Danke für die prompte Antwort!

Ist es Euch recht, wenn man (bei erfolgreicher Recherche) die Infos unter Verweis auf den Thread zu einem Kurztip zurechtwurstet?

Jochen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

stephan



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 427
Wohnort: nähe Köln

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2000 17:38   Titel: Re: Suche im alten Forum - Fehler?

Hi Jochen !

Kurztips sind immer willkommen


Greetz ... Stephan !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy