Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Pro-Linux Sidebars für mozilla

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pater blauauge
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Nov 2000 16:17   Titel: Pro-Linux Sidebars für mozilla

Hallo liebes Pro-Linux.de team, bei testen des neusten Mozilla bulds kam mir gerade die idee, dass es cool währe, wenn man Pro-Linux zu seinem Sidebar hinzufühgen könnet. (Sidebar= kleines fenster links, wo z.B. suchmaschinen oder news sein können...).

Technisch währe das nicht so aufwendig, so ein sidebar ist nix anderes als HTML, wie man das machen würde, währe hier beschrieben:

http://developer.netscape.com/docs/manuals/browser/sidebar/index.html


Wolfgang meinte, dass es ev. den traffic hinauftreiben könnte, aber wenn der sidebar 'nur' eine kleine html datei ohne bilder und so währe, würde sich das doch noch in grenzen halten...


Tschüss und immer nur weiter so Smile
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2000 16:36   Titel: Re: Pro-Linux Sidebars für mozilla

Hallo Pater,

der Traffic wäre nicht das Problem. Im Moment nutzt ja nur rund 1% der Besucher Mozilla.

Aber die Idee ist nicht schlecht. Ich habe nur im Moment keine Zeit, mich damit zu befassen. Könntest Du nicht mal eine entsprechende Datei vorschlagen?

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

pater blauauge
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Nov 2000 18:15   Titel: Re: Pro-Linux Sidebars für mozilla

Hi, also du meinst damit einen Entwurf wie die sidebar HTML Datei aussehen könnte? Ja, kann ich mal machen...

tschüss
 

pater blauauge
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Nov 2000 10:37   Titel: Re: Pro-Linux Sidebars für mozilla

Hi, also ich hab da gestern mal schnell was gemacht:

http://www.8ung.at/efu/addpl.html


Getestet in M18 (nightly 20001117213) und M17

Bei Wolfgang wollte es irgendwie nicht, er habe M17, aber bei meinem funzte es :)


Auf die Zahl, der Antworten habe ich extra verzichtet, ist meiner Meinung nach nicht so wichtig...
tschüss
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2000 15:08   Titel: Re: Pro-Linux Sidebars für mozilla

Hi Pater,

vielen Dank! Ich habe Netscape 6 und werde es baldmöglichst mal ausprobieren.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

mrbig



Anmeldungsdatum: 05.08.2000
Beiträge: 44
Wohnort: Bautzen

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2000 22:34   Titel: Re: Pro-Linux Sidebars für mozilla

Schaut doch gut aus(M18). Das sollte man ausbauen, ist eine feine Sache.

Gruß J.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

demon
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 24.11.1999
Beiträge: 389
Wohnort: Wörth am Rhein

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2000 9:13   Titel: Re: Pro-Linux Sidebars für mozilla

Seite nicht gefunden? Stimmt die URL?
Kannst Du mir bitte die Datei als EMail zusenden?
Eine entsprechende Aendnerung unserer Scripte duerfte nicht sonderlich schwer sein.

Gruss

demon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

KL
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Nov 2000 16:38   Titel: Re: Pro-Linux Sidebars für mozilla

Also das Sidebar schaut wirklich sehr gut aus. Sicher greifen jetzt noch nicht so viele Leute von Mozilla auf eure Seite zu, aber ich denke Mal das wird sich in Zunkunft ändern! Netscape 6.0 ist ja auch gerade erst erschienen!!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy