Pro-Linux Sidebars für mozilla

Feedback, Anregungen und Diskussion über Pro-Linux
Post Reply
Message
Author
pater blauauge

Pro-Linux Sidebars für mozilla

#1 Post by pater blauauge »

Hallo liebes Pro-Linux.de team, bei testen des neusten Mozilla bulds kam mir gerade die idee, dass es cool währe, wenn man Pro-Linux zu seinem Sidebar hinzufühgen könnet. (Sidebar= kleines fenster links, wo z.B. suchmaschinen oder news sein können...).

Technisch währe das nicht so aufwendig, so ein sidebar ist nix anderes als HTML, wie man das machen würde, währe hier beschrieben:

http://developer.netscape.com/docs/manu ... index.html


Wolfgang meinte, dass es ev. den traffic hinauftreiben könnte, aber wenn der sidebar 'nur' eine kleine html datei ohne bilder und so währe, würde sich das doch noch in grenzen halten...


Tschüss und immer nur weiter so :)

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Pro-Linux Sidebars für mozilla

#2 Post by hjb »

Hallo Pater,

der Traffic wäre nicht das Problem. Im Moment nutzt ja nur rund 1% der Besucher Mozilla.

Aber die Idee ist nicht schlecht. Ich habe nur im Moment keine Zeit, mich damit zu befassen. Könntest Du nicht mal eine entsprechende Datei vorschlagen?

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

pater blauauge

Re: Pro-Linux Sidebars für mozilla

#3 Post by pater blauauge »

Hi, also du meinst damit einen Entwurf wie die sidebar HTML Datei aussehen könnte? Ja, kann ich mal machen...

tschüss

pater blauauge

Re: Pro-Linux Sidebars für mozilla

#4 Post by pater blauauge »

Hi, also ich hab da gestern mal schnell was gemacht:

http://www.8ung.at/efu/addpl.html


Getestet in M18 (nightly 20001117213) und M17

Bei Wolfgang wollte es irgendwie nicht, er habe M17, aber bei meinem funzte es :)


Auf die Zahl, der Antworten habe ich extra verzichtet, ist meiner Meinung nach nicht so wichtig...
tschüss

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Pro-Linux Sidebars für mozilla

#5 Post by hjb »

Hi Pater,

vielen Dank! Ich habe Netscape 6 und werde es baldmöglichst mal ausprobieren.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

mrbig
Posts: 44
Joined: 05. Aug 2000 19:41
Location: Bautzen

Re: Pro-Linux Sidebars für mozilla

#6 Post by mrbig »

Schaut doch gut aus(M18). Das sollte man ausbauen, ist eine feine Sache.

Gruß J.

demon
Pro-Linux
Posts: 389
Joined: 24. Nov 1999 0:05
Location: Wörth am Rhein
Contact:

Re: Pro-Linux Sidebars für mozilla

#7 Post by demon »

Seite nicht gefunden? Stimmt die URL?
Kannst Du mir bitte die Datei als EMail zusenden?
Eine entsprechende Aendnerung unserer Scripte duerfte nicht sonderlich schwer sein.

Gruss

demon

KL

Re: Pro-Linux Sidebars für mozilla

#8 Post by KL »

Also das Sidebar schaut wirklich sehr gut aus. Sicher greifen jetzt noch nicht so viele Leute von Mozilla auf eure Seite zu, aber ich denke Mal das wird sich in Zunkunft ändern! Netscape 6.0 ist ja auch gerade erst erschienen!!

Post Reply