Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Newsboard V2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
asdfdsa



Anmeldungsdatum: 09.09.2000
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2001 21:13   Titel: Newsboard V2

Salü zämä!

Erst einmal muss ich euch zum überaus gelungenen Webauftritt gratulieren, pro-linux.de gehört zu meinen Lieblings-Sites.

Nun wollte ich aber fragen, da sich die Veröffentlichung vom ominösen Newsboard V2 wohl noch bis auf weiteres verschiebt und ich vom (proprietären) UltraBoard nicht besonders begeistert bin, ob ihr nicht mal an PHP-Nuke (www.phpnuke.org) gedacht habt. So ein Community-System hätte den riesen Vorteil, dass ihr euch auf Inhalte und nicht in erster Linie auch noch auf das Design/die Programmierung des Systems konzentrieren könnt.

Der Nachteil wäre aber natürlich, dass dazu PHP und mindestens eine MySQL-Datenbank auf dem Server vorhanden sein müsste, was das ganze natürlich verteuert. Aber auch hier hilft PHP-Nuke, indem es vorbereitet ist auf Werbebanner. Ich weiss, wie ihr zu Bannerwerbung steht, aber bin trotzdem der Meinung, dass es eine Überlegung wert wäre...

Gruss,
Thomas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Apr 2001 23:33   Titel: Re: Newsboard V2

Pro-Linux wird auf dem Servern der "tollen" Schlund und Partner AG gehostet. Diese ist sehr billig, aber hat auch ein Problem: 500 User auf einem P700 (habe ich nachgefragt). Da bekommt jeder User kaum Rechenzeit (wird überprüft). Ergebniss: Aufwendige Sachen auf Pro-linux und die Domain wird abgeschaltet. Das gilt auch für einen MySQL Server.

Pro-Linux hat deswegen eigene Scripte die möglichst Statisch sind und den rechner wenig belasten. Dadurch kann Pro-Linux weiter existieren zu einem günstigen Preis. Andere Webhoster ohen diese Einschränkung würden das 2-5 fache nehmen Sad
 

demon
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 24.11.1999
Beiträge: 389
Wohnort: Wörth am Rhein

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2001 9:54   Titel: Re: Newsboard V2

Hallo Thomas,

die Scripte bei Pro-Linux stellen eine Gradwanderung zwischen Effizienz und Sparsamkeit dar. Wie schon LH sagte, sind unsere Resources ein wenig beschraenkt, so dass wir unsere Seite an die gegebenen Möglichkeiten anpassen muessen. Im Moment stoert uns das nicht sonderlich.

Das NBV2 werde ich (hoffentlich) noch diese Woche Offen legen und ein Scource-Project daraus machen. Im Moment komme ich kaum noch dazu das System alleine zu programmieren und hoffe, dass vielleicht ein paar User gute Anregungen haben werden. Eine entsprechene News darueber wird folgen...

Gruss

demon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Spark
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Apr 2001 10:50   Titel: Re: Newsboard V2

Das ist eine feine Idee. Dann wird das ja vielleicht doch noch irgendwann mal fertig. Smile
 

Bephep
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Apr 2001 22:10   Titel: Re: Newsboard V2

Irgendwie gefällt mir Pro Linux am besten, Inhalt und Aussehen. Daher bin ich dafür lasst es wie es ist die anderen Seiten sind nicht besser. Nur der Hinweis auf das Di Center müsste Präziser sein.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy