Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Online User

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stingway
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jun 2001 14:26   Titel: Online User

Hallo PL Team.
Erstmal großes Lob an euch. Das Forum und die Seite sind echt spitze. (Aber sowas bekommt Ihr sicherlich täglich gesagt)

Ich würde es aber ganz praktishc finden, wenn man sehen könnte wieviele User im Forum gerade online sind!
 

demon
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 24.11.1999
Beiträge: 389
Wohnort: Wörth am Rhein

BeitragVerfasst am: 01. Jul 2001 11:11   Titel: Re: Online User

Hallo Stingway,

danke fuer Dein Lob. Nein, wir bekommen sowas nicht taeglich gesagt...
Nun aber zu Deiner Frage. Sicherlich waere so eine Anzeige eine sehr nette Funktion. Leider erfordert so etwas einer Aenderung des Forums, fuer das wiederrum wir keine Zeit haben. Aus diesem Grund muessen alle Funktionen, die zwar schon, aber nicht nicht dringend notwendig sind, verschoben werden.

Gruss

demon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Stingway
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jul 2001 12:18   Titel: Re: Online User

Hm ok. Leider ist das Forum ein CGI (Perl) Board. Wäre es ein PHP hätte ich es eben für euch programmiert. Smile
 

njubie
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jul 2001 12:41   Titel: Re: Online User

ok, OT but what's the difference between Perl and PHP?
-njubie-
 

böser_mensch
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jul 2001 15:06   Titel: Re: Online User

PHP ist für Leute, die nicht programmieren können, sondern nur Webseiten basteln, die aber programmieren müssen. Perl ist für Leute, die wirr im Kopf sind, und noch viel wirrer werden wollen.

 

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jul 2001 18:51   Titel: Re: Online User

@ böser_mensch

GENAU SO IST ES! (im ernst, ich kenne dutzende auf denen genau das zutrifft Wink )
 

Stingway
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jul 2001 15:42   Titel: Re: Online User

Also diese Einstellung finde ich total daneben!

Ich habe / programmiere Perl auch, aber mein momentaner Beruf (eben Webdeveloper) ist auf PHP ausgerichtet. Ich finde ehrlich gesagt PHP für das Webdevelopment deutlich geeigneter ist. Wobei ich die Stärken von Perl nicht verachte oder runterspielen möchte. Beides sind gute Programmiersprachen, aber wohl eher auf anderen Gebieten.

Programmieren bleibt Programmieren ! - Oder benutzt du in Perl einen anderen logischen Algorithmus als in PHP ??? :)

Zudem "die nicht programmieren können, sondern nur Webseiten basteln" finde ich ein wenig sehr naiv! Eine Website bastel ich immer noch mit HTML letztendlich. Die wahre Programmierarbeit steckt nämlich eben in PHP oder wenn du möchtest PERL. Ein Gästebuch programmierst du auf die selbe Art und Weise in beiden Sprachen, doch nur mit anderer Syntax? (und eventuell spezifischen Web Funktionen!)

Also, dein Argument finde ich echt sehr schwach, entweder hast du nicht wirklich nachgedacht oder du kennst PHP nicht! Wink
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jul 2001 16:34   Titel: Re: Online User

Fighted ihr zwei/drei euch doch wegen mir über PHP vs. Perl.

Ich benutz' derweil TCL für dynamische Webseiten
 

Stingway
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jul 2001 16:40   Titel: Re: Online User

Fighten ist eher unangemessen Wink ... Schließlich denke ich, dass jeder seine vorzüge in der Programmierugn hat.

Nur habe ich kein Verständnis für derartige Vorurteile oder "Wissensmangel"...
 

@decartes
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jul 2001 16:42   Titel: Re: Online User

schick mal n bild von deinem schlips rueber, dann kann ich mir daraus ne haengematte falten

ratte
 

Stingway
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jul 2001 17:12   Titel: Re: Online User

... sorry den fand ich nun wirklich sehr flach... Smile
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jul 2001 18:35   Titel: Re: Online User

Wer hat den der Ratte erzählt, dass ich einen Schlips trage ?
 

böser_mensch
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jul 2001 19:51   Titel: Re: Online User

*ggg* Ich glaube euch fehlt ein wenig Humor Smile Also ich finde sowohl Perl als auch PHP klasse, das war eigentlich nur als Scherz gemeint. naja, aber frohes flamen... *s*
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy