Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Netzwerk aufteilen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
danm



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2001 21:31   Titel: Netzwerk aufteilen

Hi Pro-Linux Team !

Ich findes dass das "Netzwerk-Forum" ein zu breites Spektrum auffassen soll.

Man hönnte hier detaliert unterscheiden:

Netzwerk - Konfiguration (ppp / ISP Verbindung)
Netzwerk - Dienste/Programme (squid / sendmail / nfs / ..)
Netzwerk - Sicherheit (firewall / ipsec / tunnel)

Is nur ein Vorschlag
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

stingway



Anmeldungsdatum: 06.07.2001
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2001 17:04   Titel: Re: Netzwerk aufteilen

Hallo,
ich spreche mich auch für den Vorschlag aus. Finde die Idee gut.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jul 2001 21:00   Titel: Re: Netzwerk aufteilen

Und ich stimme dagegen.

Der Traffic im Netzwerk-Forum ist nicht so hart, als dass man das Forum noch mal trennen müsste. Mehrere Foren ergeben höchsten mehr Verwirrung: Wo soll ich mein Problem jetzt posten? Häufig ist das Problem nicht scharf einzugrenzen: Serverfehlkonfiguration, Hardwareproblem oder Firewallregeln verwarzt?

Nein. Ich stimme eher dafür, die für die Aufteilung der Netzwerkforums nicht aufgebrachte Energie ins Newsboard V2 zu stecken . (Sorry...)

Jochen
 

danm



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2001 21:18   Titel: Re: Netzwerk aufteilen

Es stimmt schon.... jemand mit dieser Fehlerbeschreibung:

"Hallo ! Mein System: Linux 7.2. Mein Problem: Komme nicht ins Internet."

..weiß wirklich nicht wohin er das posten soll.

Aber in letzter Zeit ist das Netzwerkforum ganzschön voll. Und irgendwie hab ich immer das Gefühl die eine oder andere Frage vor 3 Tagen schonmal gelesen zu haben...

Wenn jemand ein Problem hat, welches mich selbst interessiert, ist es meist (wenn ich endlich eine Lösung gefunden habe) schon "weg".

Ist es so schwierig "Netzwerk" nochmal zu unterteilen ? Wenn ja, warte ich lieber auch auf Vol. 2

bye danm
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jul 2001 22:14   Titel: Re: Netzwerk aufteilen

Ja, aber auch, wenn man sich besser auskennt, ist die Trennlinie nicht scharf.

Das man in den Foren auch suchen kann, weisst Du? (Klar, das sollte man eher denen sagen, die posten - häufig würde das schon reichen. Ist auch nicht böse gemeint, manche Sachen übersieht man schon mal. Oder dreht es sich da eher um den "Aus den Augen, aus dem Sinn"-Effekt?)

Und ob die Unterteilung schwierig ist - nee, weiss ich nicht. Aber m.E. ist der Aufwand für eine Lösung, die keine ist, sondern das Problem (wenn man das denn eines nennen kann) nur verlagert, immer noch zu hoch.

Jochen
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2001 14:15   Titel: Re: Netzwerk aufteilen

Hi,

es ist nicht schwierig, das Forum zu unterteilen. Aber bei der derzeitigen Anzahl von Nachrichten am Tag macht es überhaupt keinen Sinn. Da schließe ich mich ganz Jochen an.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

danm



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2001 18:22   Titel: Re: Netzwerk aufteilen

Okay

Das mit dem "Suchen" ist mir noch nie so aufgefallen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy