Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Eingenes Board zum Thema Sicherheit

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zooo
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Aug 2001 23:34   Titel: Eingenes Board zum Thema Sicherheit

Ich fände es gut, wenn es ein eigenes Board zum Thema Linux-Sicherheit gäbe.

Viele Grüße zooo
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Aug 2001 13:55   Titel: Re: Eingenes Board zum Thema Sicherheit

Diese Idee würde ich nur unterstützen.

In letzter Zeit häufen sich die Fragen zu sicherheitsrelevanten Themen im Netzwerk-Forum und in den anderen Formen, sodass ich es nicht für übertrieben halten würde, für dieses Thema ein eigenes Forum zu eröffnen - allein schon der Übersicht halber.

PL-Team - was denkt ihr ?
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Aug 2001 13:57   Titel: Re: Eingenes Board zum Thema Sicherheit

> im Netzwerk-Forum und in den anderen Formen

Sollte natürlich Foren (ohne m) heissen.
 

marc



Anmeldungsdatum: 20.04.2001
Beiträge: 444
Wohnort: Arnsberg

BeitragVerfasst am: 09. Aug 2001 20:37   Titel: Re: Eingenes Board zum Thema Sicherheit

Da bin ich auch für.
Sicherheit allgemein gesehen deckt ein breites Feld ab. Ein eigenes Subforum wäre da auf jeden Fall übersichtlicher und informativer.

Gruß
Marc
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

demon
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 24.11.1999
Beiträge: 389
Wohnort: Wörth am Rhein

BeitragVerfasst am: 09. Aug 2001 22:04   Titel: Re: Eingenes Board zum Thema Sicherheit

Weitere Stimmen?
Im Moment tendiere ich dazu eine neue Sparte zu erstellen. So ganz ueberzeugt bin ich noch nich ich wuerde gerne auch andere Meinungen hoeren
(Ja, ich weiss es - in letzter Zeit bin ich sehr neugierig geworden).

Gruss

demon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2001 12:21   Titel: Re: Eingenes Board zum Thema Sicherheit

Hi,

ich habe nicht so den Eindruck, als ob die Anzahl von sicherheitsrelevanten Fragen besonders groß wäre. Wenn es aber ausreicht für ein paar Nachrichten täglich, dann hätte ich nichts gegen ein neues Board.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

muehle



Anmeldungsdatum: 08.05.2001
Beiträge: 48
Wohnort: Coswig

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2001 15:51   Titel: Re: Eingenes Board zum Thema Sicherheit

Ich denke schon , daß viele User sich immer mehr Gedanken über die Sicherheit machen , die Fragen nach FW (iptables usw. )
häufen sich doch ! Siehe Allgemeine Fragen und Netzwerk oder habe ich mich da verlesen ?
Ich würde es sehr begrüßen wenn es dafür ein eigenes Board geben würde .

bis denne Thomas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2001 17:20   Titel: Re: Eingenes Board zum Thema Sicherheit

... ein eigenes Forum wäre zu befürworten ...
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Aug 2001 19:43   Titel: Re: Eingenes Board zum Thema Sicherheit

Ihr habt doch schon den security service auf der startpage - wozu dann noch ein gleichlautendes forum?

IMHO ist security nur ein unterpunkt in root's arbeit.

ich votiere daher fuer ein "systemadmin" - forum, in dem diskutiert wird, wie ein linux zu konfigurieren ist, das umfasst viele aspekte, zb. startupscripte, inetd.conf, ipchains bzw iptables usw.

wie findet ihr das?

ratte
 

muehle



Anmeldungsdatum: 08.05.2001
Beiträge: 48
Wohnort: Coswig

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2001 22:10   Titel: Re: Eingenes Board zum Thema Sicherheit

@ratte
Hallo ,
der Gedanke ist sicher nicht schlecht ,aber
der Rahmen ist dann doch sehr groß und am Ende landen doch wieder viele allgemeine Fragen in dieser Gruppe .

bis denne Thomas


Zuletzt bearbeitet von muehle am 13. Aug 2001 22:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

muehle



Anmeldungsdatum: 08.05.2001
Beiträge: 48
Wohnort: Coswig

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2001 23:31   Titel: Re: Eingenes Board zum Thema Sicherheit

Hallo ,
wie stehen nun die Chancen für ein eigenes Board zum Thema Sicherheit ?
Die Fragen dazu häufen sich ja doch ?

bis denne Thomas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Sep 2001 10:12   Titel: Re: Eingenes Board zum Thema Sicherheit

Jetzt ist es also eingerichtet. Danke, Pro-linuxer, auch ich halte die Idee für sinnvoll.

Jochen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy