Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Noch ein Paar Ideen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tobias
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Sep 2001 16:25   Titel: Noch ein Paar Ideen

Hallo,

Ihr leistet ganz gute Arbeit
Hab gerade die BSD und Sicherheits boards gesehen, da kamen mir noch ein Paar kleinere Ideen:
Wie wärs wenn ihr unter Programmieren noch ein "Projekte" Board ertstellt?
Da könnten dann z.B. Leute ihre (Open Source) Projekte vorstellen, oder interessante entdeckungen bekanntgeben.
Und wie wärs noch mit Spiele-Programmierung unter Linux? Das wäre bestimmt auch recht interessant.


Tobi
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Sep 2001 17:18   Titel: Re: Noch ein Paar Ideen

> Wie wärs wenn ihr unter Programmieren
> noch ein "Projekte" Board ertstellt?

Ich kann jetzt nicht für Pro-Linux sprechen, aber mal meine persönliche Meinung:

Die "Programmieren - Allgemein" und "Programmieren - C" Foren sind leider nur mittelmässig bis schlecht besucht.

Derzeit wären Projektvorstellungen eher etwas für das "Programmieren - Allgemein" Forum, ein neues Forum ist meines Erachtens nach dafür (noch) nicht nötig.


> Und wie wärs noch mit
> Spiele-Programmierung unter Linux?

Das wäre ja ein sehr spezielles Thema.

Ich denke, das PL-Forum ist eher ein allgemeines Board, und Diskussionen zu derartigen Themen können viel effizienter auf spezialisierten Foren / Maillinglisten geführt werden.


Die PL-Jungs meinten mal, ihre Grundlage für die Entscheidung über die Eröffnung von neuen Foren wäre folgende:

Sobald sich in den anderen Foren die Postings zu einem speziellen Thema (beispielsweise Sicherheit) häufen, wird dafür ein eigenes Board aufgemacht.

Nur was hätte es für einen Sinn, die sowieso schon schlecht besuchten "Programmieren - *" Boards jetzt noch weiter aufzuteilen und dann im Enddeffekt 4 Boards mit jeweils unter 10 Postings pro Monat zu haben ?

Das hilft niemandem und ist auch nicht gerade gut für die Übersicht (das ist meine Meinung).
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2001 15:59   Titel: Re: Noch ein Paar Ideen

Hi Sebastian,

im wesentlichen teile ich genau deine Meinung. Obwohl die Idee nicht schlecht ist. Doch erst müßte man in anderen Foren eine signifikante Zunahme von Postings feststellen, bevor sich das lohnt.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy