Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
IP-Adresse bei anonymous

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
arni



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 73
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2002 10:56   Titel: IP-Adresse bei anonymous

Hi Pl-Leaders
Wäre es nicht möglich (evtl. beim neuen Board), bei Leuten die als Anonymous posten deren IP bzw. den aufgelösten Hostnamen anzuzeigen?
Einige scheinen zu Denken das Anonym zu Posten gleichzusetzen ist mit Narrenfreiheit.
Man sollte die Anonymen Poster mal daran erinnern, dass es kein Problem ist ihre wahre Identität festzustellen. Bin mir sicher das sich einige dann eher überlegen was sie schreiben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2002 12:02   Titel: Re: IP-Adresse bei anonymous

IMHO ist das ist keine so gute Idee.
Momentan fällt mir dazu nur das BDSG und IuKG? als Begründung dagegen ein.
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)


Zuletzt bearbeitet von trinity am 13. Feb 2002 12:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2002 12:56   Titel: Re: IP-Adresse bei anonymous

Hi Arni!

Möglich wäre das schon, doch wir haben uns entschlossen, den umgekehrten Weg zu gehen und zeigen auch im Di-Center seit längerer Zeit nicht mehr an.

Der Hauptgrund waren Sicherheitsbedenken, da jemand zu dem Zeitpunkt, wo der Beitrag sichtbar wird, wahrscheinlich noch unter der angezeigten IP online ist. Ganz besonders wäre das für Besitzer statischer IPs schlecht.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

bakunin



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 597
Wohnort: Lorsch (Südhessen)

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2002 20:13   Titel: Re: IP-Adresse bei anonymous

Hi!

Soweit ich das mitbekommen habe, enthält das NB2 auch ein anderes (sehr kreatives) Feature, jenes das Anonymous-Posten hoffentlich ein wenig reduzieren wird.

Cheers,
GNU/Wolfgang
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

marc



Anmeldungsdatum: 20.04.2001
Beiträge: 444
Wohnort: Arnsberg

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2002 21:02   Titel: Re: IP-Adresse bei anonymous

@Wolfgang
Welches denn?
Warum sprechen alle PL-Mitglieder in Rätseln oder hüllen sich in Schweigen, wenn es um das neue Newsboard geht?

@hjb
Ööhm... Also mir werden hier die IPs der Teilnehmer dieses Threads angezeigt. Nur die von Arni nicht.
Allerdings auch nur dann, wenn man in einem Thread antworten will.

Gruß
Marc


Zuletzt bearbeitet von marc am 13. Feb 2002 21:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

bakunin



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 597
Wohnort: Lorsch (Südhessen)

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2002 21:27   Titel: Re: IP-Adresse bei anonymous

Hi!

> Warum sprechen alle PL-Mitglieder in Rätseln oder hüllen sich in Schweigen, wenn es um das neue Newsboard geht?

Das liegt daran, dass wir die Leute neugierig machen wollen. Natürlich kann ich nicht dafür garantieren, dass ich gerade die Wahrheit erzähle, also Vorsicht.

Cheers,
GNU/Wolfgang
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2002 18:18   Titel: Re: IP-Adresse bei anonymous

Hi Marc!

Autsch, das ist wohl ein Bug...

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

arni



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 73
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2002 20:41   Titel: Re: IP-Adresse bei anonymous

Ej, war das ein Zufall? Heute standen hier Forum bei jedem die IP dazu. War wohl nur ein Test, denn jetzt isses wieder wech
(unten in der rechten Ecke stand das)


Zuletzt bearbeitet von arni am 14. Feb 2002 20:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2002 20:51   Titel: Re: IP-Adresse bei anonymous

Hehe ... Marc, kennst Du solch ein Getue nicht auch von diversen Softwarefirmen?
Spontan fällt mir da C# & .NET ein ...

Lassen wir uns überraschen ... !!!

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

bephep
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Feb 2002 23:21   Titel: Re: IP-Adresse bei anonymous

Vielleicht off topic aber eine Frage an die Experten ( hoffendlich). Wenn ich meine Mailadresse eingebe kann die bestimmt ein Crawler finden. Findet der meine Adresse auch wenn ich oben meinen Namen eingebe und unter dem Text den Provider.
 

marc



Anmeldungsdatum: 20.04.2001
Beiträge: 444
Wohnort: Arnsberg

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2002 19:58   Titel: Re: IP-Adresse bei anonymous

@Stormbringer
Jaja. Marketing-technisch gesehen, haben es die "diversen Softwarefirmen" ja drauf.
Und ich muß zugeben, diese Werbemaßnahme hat bei mir gegriffen. Also in Bezug auf das Newsboard, nicht was .Net angeht...

Gruß
Marc
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy