Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
New look
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anno
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2002 21:31   Titel: New look

Hi,

die Frontpage sieht nicht schlecht aus. Wird glaube ich alles noch auf die Server geladen, weil z.B. die news links nicht funktionieren.
Eine Sache:
Die Navigation rechts hat als alt titel nur Nummernaufzählung. Wenn man mit einem Textbrowser surft darf man erraten, was welches ist :)

Gruß,

Anno

P.S.: erster? Wink
 

Hey
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2002 21:38   Titel: Re: New look

Der Look ist Schick. Allerdings wissen Newcommer auf den ersten Blick gar nicht, wo sie gelandet sind, da das Logo rechts nur relativ unscheinbar wirkt. Bin gespannt, was sich unter der Haube getan hat. Ausserdem werde ich gleich mal den w3c-Checker anwerfen. Mal sehen, ob auch am Grundgerüst der Seite "renoviert" wurde.
 

Dominik Seichter
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2002 21:41   Titel: Re: New look

Der neue Look ist genial und das neue Newsboard ist perfekt!
 

Hey
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2002 21:51   Titel: Re: New look

Zur Hauptseite meint der Validator:
Sorry, this document does not validate as HTML 4.01 Transitional.
Allerdings habe ich nicht geschaut, wie "schlimm" die Fehler sind.

Ausserdem vermisse ich die Nick-Registrierung
 

Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2002 22:00   Titel: Re: New look

Das wäre cool, wenn ihr die Seite absolut Standardkonform machen würdet :D

BTW: Sieht nicht schlecht aus die neue

Peter
 

Kai Lahmann
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2002 22:04   Titel: Re: New look

Vali ist nicht glücklich.. schade, allerdings sind die meisten der Ungültigen Sachen wohl nur als Kompatibilität zu Netscape 4. Über sind nur:
-> irgendwo fliegt da ein </a> rum, was über ist
-> <input type="image"> hat keine height, width und border und kennt soch auch kein Browser
-> <tr></tr> ist ziemlich sinnfrei so (= weg damit)

und das schlimmste:
das Menü rechts hat nirgendwo ein alt="", so dass man mit Lynx nirgendwo hinkommt. -> DRINGEND korrigieren!

könntet ihr dem Body ein background-attachment:fixed; im CSS verpassen? Irgendwie macht das nervös, wenn 'nen linienmuster scrollt.
 

Kai Lahmann
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2002 22:06   Titel: Re: New look

sorry, nochwas: die Farbe für besuchte Links passt so gar nicht zum layout - könnte man da nicht was passenderes finden?

@Peter:
wenn man die ungültigen Sachen da alle rausschmeißt, nörgelt Netscape 4.xx ziemlich schnell
 

Kai Lahmann
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2002 22:13   Titel: Re: New look

fange ich an zu nerven? :)

Die 3 Bild-Buttons direkt unter den News-Eiträgen könnten eine title="Drucken" u.ä. vertragen - so kann man kaum erraten, was da jeweils gemeint ist.
Werden die Ansichts-Settings über ein Cookie gespeichert? Wäre SEHR praktisch (es wird ja keiner gezwungen den anzunehmen)
 

Hey
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2002 22:23   Titel: Re: New look

Neben all den Nörgeleien muss ich aber auch ein Kompliment aussprechen. Im Ganzen sieht die Seite viel frischerer als früher. Ausserdem mag ich mich auch noch daran erinnern, dass der alte Code der Frontpage eine "echte" Katastrophe war. Hier hat sich jetzt vieles gebessert. Man kann sicher noch das Eine oder Andere an der Seite verbessern. Allerdings weiss ich nicht, ob die PL-Leute überhaupt an Feedback interessiert sind. Wer weiss, vielleicht liegen jetzt alle im Bett und erholen sich von einem 50h-Programmiermarathon.

PS @Kai Lahmann
Dich treffe ich immer dann im Netz, wenns um Webdesign geht!
 

Bephep
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2002 22:24   Titel: Re: New look

///// Wo ist das alte schöne Board geblieben ?????
(@ @) Es fühlt sich ausgesperrt bephep@cityweb.de
(._.)
--oO0-----0Oo---
\||/
 

Kai Lahmann
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2002 22:31   Titel: Re: New look

@Hey:
das wundert mich nicht, schließlich bin ich wohl in so manch einem Forum unterwegs, primär um Leute zu bremsen, die die Aussage unter's Volk bringen wollen, das der IE die Standards besser kann als Mozilla :O)

Sonst hast du voll und ganz recht. Die Seite sieht hammergeil aus und der HTML-Code ist auch erträglich. Ich würde mir noch wünschen, dass man statt dem Proprietären background="" an den Tebellenzellen rechts das lieber über CSS löst (dann sieht's auch im W3C-Referenzbrowser (Amaya) gut aus.
 

bephep
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2002 22:40   Titel: Re: New look

Leider kommt meine Grafic nicht richtig rüber, Leerzeichen werden nicht berücksichtigt.
....////
...(@ @)
...(._.)
-oO0--0Oo--
....\|/
 

peterm



Anmeldungsdatum: 16.09.2000
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 01. Apr 2002 22:46   Titel: Re: New look

Hi Pro-Linux Team,

könnte sich einer von euch dir Mühe machen, die neuen Feautures hier kurz aufzuzählen?
Hoffentlich gibt es neben den offensichtlichen Feautures wie besserem Look und verbesserter Thread-Verwaltung auch noch andere Neuigkeiten (für den Besucher, nicht für die Webmasters).

Wäre echt nett.

cu
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

KapeKa
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2002 22:53   Titel: Re: New look

Ich habe die letzten paar Tage kaum schlafen können, da ich auf den neuen Look gespannt war. Mit re-designs ist das manchmal ja so eine Sache. Da wird oft zuviel "verbessert". Als ich gerade eben auf Pro-Linux gekommen war das fast wie ein Kulturschock. Aber man gewöhnt sich schnell dran. Sieht gut aus, frisch. Was mich nur stört, ist das einige News nach rechts zu weit hinausragen, so dass ich immer nach rechts scrollen muss, um die ganze Nachricht lesen kann, und dann wieder zuürck und hin und her. Bei dem Beitrag über "Linux 8086", oder wie der auch hieß, ist mir das aufgefallen. Vielleicht liegt das auch nur am Konqeror des rc3.

Gute Arbeit!!
 

Kai Lahmann
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2002 23:00   Titel: Re: New look

da hat einer ausprobiert, wie lang ein Wort jetzt sein darf....
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy