Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
prolinux news

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dxu2002



Anmeldungsdatum: 31.03.2002
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02. Apr 2002 14:04   Titel: prolinux news

Hallo Prolinux,
erstmal Glueckwunsch zum Relaunch eurer Seiten.
Nun zu meinem Problem. Der kde.newsticker kann keine News mehr abrufen. Hat sich die Adresse geaendert. ich habe
http://www.pl-forum.de/backend/pro-linux.rdf
stimmt die Adresse noch?
cu DXU


Zuletzt bearbeitet von dxu2002 am 02. Apr 2002 14:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Hey
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Apr 2002 14:30   Titel: Re: prolinux news

Wenn ich die rdf-Datei mit Konqueror aufrufe, bekomme ich eine html-Seite mit folgendem Inhalt geliefert:

error 401: Unauthorized
Falsche Benutzerdaten!
Die Authentifizierung ist fehlgeschlagen. Achten Sie bitte auf Groß-und
Kleinschreibung bei der Eingabe von Benutzername und Password.

Ist das normal??
 

dxu2002
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Apr 2002 14:48   Titel: Re: prolinux news

ja ist normal, die rdf ist nicht zum anzeigen in browsern gedacht, aber wie das genauer funktioniert weiss ich auch nicht. nur das alle newsticker, die ich mit kdenews abrufe so ne dateiendung haben
 

demon
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 24.11.1999
Beiträge: 389
Wohnort: Wörth am Rhein

BeitragVerfasst am: 02. Apr 2002 16:36   Titel: Re: prolinux news

Hallo,

ja, das mit der RDF-Datei funktioniert wirklich nicht. Wir werden uns es auf jeden Fall anschauen sobald wir wieder zu Hause sind. Im Moment koennen wir nicht besonders viel machen.

Wir nehmen uns auf jeden Fall alle Anregungen die konstruktiv sind "zu Herzen" und werden diese sofern es moeglich ist und Sinn macht implementieren. Eine Liste der Aenderungen, die wir binnen naechster Tage machen werden wird hier gepostet.

Gruss

demon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hey
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Apr 2002 7:43   Titel: Re: prolinux news

> ja ist normal, die rdf ist nicht zum anzeigen in browsern gedacht

Das glaube ich nicht. Ich weiss schon, dass rdf nicht für den Browser gedacht ist, aber ich hätte trotzdem mindestens das rdf-File erhalten sollen, dass als plaintext im Browser dargestellt wird. Die Fehlermeldung über fehlende Rechte deutet eher auf eine Fehlkonfiguration des Webservers hin. Ich glaube kaum, dass bei prolinux die User-Agent Strings ausgewertet werden und den Webbrowsern der Zugriff aufs rdf-file verweigert wird

Gib z.B. mal
http://www.heise.de/newsticker/heise.rdf
in deinem Browser ein. Dann siehst du, wie das file aussehen sollte. Von "error 401: Unauthorized" keine Spur!
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 03. Apr 2002 11:24   Titel: Re: prolinux news

Hi!

Seit heute morgen funktioniert die RDF-Datei wieder.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

dxu2002
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Apr 2002 14:42   Titel: Re: prolinux news

ja stimmt, jetzt is wieder alles paletti
und das wusste ich garnich, dass man rdf files anschauen kann, ist ja xml, wieder was gelernt.
Dafuer funktioniert mein login hier im Forum nich mehr. Gross- und Kleinschreibung hab ich beachtet.
na mal sehen
 

Hey
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Apr 2002 19:33   Titel: Re: prolinux news

Nein, es stimmt noch nicht ganz alles. Bei den letzten drei News (Also die von Board V.20) ist der Link falsch. "http" ist doppelt drin!

Bsp: Die News über OpenOffice:
<link>http://http://www.pro-linux.de/news/4150.html</link>
 

Hey
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Apr 2002 19:36   Titel: Re: prolinux news

Sorry, auch der restliche Link ist falsch. Die Jahreszahl fehlt!

Bsp:
http://www.pro-linux.de/news/4150.html
statt:
http://www.pro-linux.de/news/2002/4150.html
 

demon
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 24.11.1999
Beiträge: 389
Wohnort: Wörth am Rhein

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2002 11:01   Titel: Re: prolinux news

OK, wurde gefixt und funktioniert wieder...

Gruss

demon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy