Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Smilies

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peterm



Anmeldungsdatum: 16.09.2000
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 02. Apr 2002 21:46   Titel: Smilies

Hi Pro-Linux Team!

Wie viele Arten verschiedener smilies gibt es eigentlich auf Pro-Linux.de?

Ich kenne:

= Witz, Scherz, nicht ernstnehmen
= erfreut, Freude
= traurig, Betrübniss

(und dann noch einen mit geöffnetem Mund, da weiß ich leider den Code nicht)

Habe ich da was übersehen? Mir ist nämlich aufgefallen, dass auf eurer Website die PNG`s zu einem bestimmten Themenbereich wie z.B. den Links rechts mit fortlaufenden Nummern benannt sind, also 1.png, 2.png etc.

Und die smilies haben auch solche Namen:

= 13.png
= 10.png
= 11.png

Soll ich dadurch annehmen, dass es so viele verschiedene smilies bei euch gibt?!

Aber ernsthaft, ich finde es, so lustig es klingen mag, sehr wichtig, dass ein Board viele gute Smilie-Arten unterstützt, weil man
dadurch seine Gefühle oft besser ausdrücken kann als mit "staubigen" Worten... Natürlich kann so etwas auch zu Übertreibung und Narretei führen, aber ich fänd`s kewl.

Ich habe ungefähr an sowas gedacht http://forum.winner.de/misc.php?s=f5bf004bc398b54814884cfa1f09d0bc&action=showsmilies

Es müssen selbstverständlich nicht so viele smilies sein, es tun auch weniger.

Ich bezweifle übrigens, dass eine solche Massnahme der Seriösität eurer Website schadet; die kommt nämlich hauptsächlich von den Benutzern selbst, und man kann auch ohne "kindische" smilies viel Blödsinn schreiben.

Die animierten smilies könnt ihr ja als MNG`s ablegen.
Der oben aufgeführte Link von forum.winner.de (bzw. www.computer-forum.de) ist zwar aus einem Forum und nicht aus einer News-Page (?), währe also eher mit www.pl-forum.de als mit www.pro-linux.de vergleichbar, aber das spielt doch keine Rolle oder?

Übrigens habe ich gelesen, dass MNG`s den "Unterschied" zwischen zwei aufeinanderfolgenden Bildern feststellen kann und folglich noch besser komprimieren kann (kann GIF das eigentlich auch? Ich glaube nicht...)

Wie sieht es aus mit den smilies?

Übrigens finde ich das neue Pro-Linux.de klasse... Kein Vergleich zum alten. Macht weiter so!!!

Ach und: Nicht das ihr durch diesen smilie-Thread hier denkt, dass ihr überaus kindisch bin... Das bin ich zwar trotzdem des öfteren, aber ich finde, dass es nichts mit Kindischsein zu tun hat, wenn man gerne smilies verwendet.

cu
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Apr 2002 22:45   Titel: Re: Smilies

Very Happy
Smile
Wink
:(

der einzige der mir fehlt ist: :P

Ansonsten: macht nicht soviele smileys, ich finde ne Hand voll reicht :D

Peter
 

Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Apr 2002 22:47   Titel: Re: Smilies

Achja, die sollten natürlich aus so gehen wie ich sie oben geschrieben hab, nicht nur mit Nase.
 

peterm



Anmeldungsdatum: 16.09.2000
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 02. Apr 2002 23:03   Titel: Re: Smilies

@peter:

Der hier war`s, danke.

Ich finde eben schon, dass es ein paar mehr als eine Hand voll sein sollten, z.B. sind die smilie "fassungslos" oder "Sarkasmus" oder "Übergeben" nicht schlecht.

Das wäre echt nett, wenn Pro-Linux ein paar smilies mehr aufnimmt, man kann seine Gefühle echt besser ausdrücken.

Das einzige was bedenkliche wäre ist, dass einige der smilies Animationen auf Pro-Linux bringen, während die Website bisher eigentlich sehr statisch war. Ich weiß nicht, ob die Betreiber das mögen. Naja, mal schauen.

P.S.:

cu


Zuletzt bearbeitet von peterm am 02. Apr 2002 23:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

demon
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 24.11.1999
Beiträge: 389
Wohnort: Wörth am Rhein

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2002 11:11   Titel: Re: Smilies

Hallo,

nun. So viele Smilies werden wir mit sicherheit nicht einbauen. Es werden aber noch ein paar hinzukommen. Danke auf jeden Fall fuer die Anregung... Wink Das NB2 hat 5 verschiedene Smilie-Typen.

Gruss
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy