Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Umbenennung: Forum

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bakunin



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 597
Wohnort: Lorsch (Südhessen)

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2002 1:09   Titel: Umbenennung: Forum

Hi!

Was hier fehlt ist ein allgemeines Off-Topic- bzw. SmallTalk-Forum. Dafür existiert mit "Diskussionen über Diskussionen" ein Forum zu einem sehr speziellen Thema, das kaum genutzt wird (momentan letzter Beitrag: 15. Februar!).

Das Forum "Diskussionen, Flames und Feldzüge" deckt den möglichen Diskussionsstoff nicht wirklich ab, sondern dient wohl doch eher für Diskussionen wie "Windows vs. GNU/Linux", "KDE vs. GNOME vs. XFce", "Vim vs. Emacs", "Open Source vs. Freie Software", "Enlightenment vs. Window Maker", "Mandrake vs. Debian" etc. (zuletzt jeweils das von mir bevorzugte ).

Ich wäre daher für eine Umbenennung des Forums "Diskussionen über Diskussionen" in "Smalltalk", "Off-Topic Diskussionen", "Diskussionen über Discordia und die Welt" o.ä.

Cheers,
'(GNU (Wolfgang)) ; Mal wieder in Scheme
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

peterm



Anmeldungsdatum: 16.09.2000
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2002 1:41   Titel: Re: Umbenennung: Forum

Hi Wolfgang!

Hehe, "Diskussionen über Discordia und die Welt" lol

Jo, gute Idee. "Diskussionen über Diskussionen" wird tatsächlich nicht wirklich oft verwendet, da käme ein Smalltalk Forum schon sehr gut.
Dann macht mal .

Übrigens: Findest du GNOME besser, weil es weniger aus einem Guss ist, sondern schön aufgeteilt in viele Komponenten, oder weil es das "GNU Network Object Model Environment" ist oder weil dir Trolltech nicht gefällt oder weil du die Bibliotheken besser findest oder die Programme?

Hehe mein niedlicher Satz sieht lustig aus, aber es würde mich interessieren, warum andere das eine oder andere bevorzugen /ja ich weiß dass das schon x-mal besprochen wurde \

cu
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

bakunin



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 597
Wohnort: Lorsch (Südhessen)

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2002 2:51   Titel: Re: Umbenennung: Forum

Hi!

Thema GNOME: Lies mal genau, was ich geschrieben habe. Ich habe nicht gesagt, dass ich GNOME gegenüber KDE bevorzuge. Wäre es meine Absicht gewesen, das auszudrücken, hätte ich irgendwas "in aufsteigender Reihenfolge" o.ä. geschrieben. Ich schrieb aber ganz bewusst "zuletzt".

Thema Discordia: Eigentlich bin ich Atheist. Die Idee eines Gottes missfällt mir. Mit einer Göttin könnte ich mich aber schon eher abfinden.

Cheers,
GNU/Wolfgang
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Apr 2002 13:18   Titel: Re: Umbenennung: Forum

Gute Idee!

Also so ein "All off Topic" Forum.
 

peterm



Anmeldungsdatum: 16.09.2000
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2002 13:52   Titel: Re: Umbenennung: Forum

Hi Wolfgang!

Du meinst also, in Zahlen ausgedrückt:

KDE < XFCE
GNOME < XFCE
KDE (?) GNOME

Ok, hab ich verstanden.

cu
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

bephep
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Apr 2002 11:36   Titel: Re: Umbenennung: Forum

Es wird auf der Hauptseite auch nicht auf Diskussionsforen hingewiesen. Da steht Hilfe Foren und erst wenn man dort anklickt kommt man zum Diskussions Forum. Mein Vorschlag auch schon bei, Alles neu macht der April, noch einen Hinweis zu den Foren auf der Hauptseite.
 

peterm



Anmeldungsdatum: 16.09.2000
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 08. Apr 2002 21:05   Titel: Re: Umbenennung: Forum

Hi,

kleine Frage zwischendurch:

Was ist jetzt mit den vorgeschlagenen neuen Foren? Werden die jetzt eröffnet?

cu
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

bakunin



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 597
Wohnort: Lorsch (Südhessen)

BeitragVerfasst am: 09. Apr 2002 1:15   Titel: Re: Umbenennung: Forum

Hi!

> Was ist jetzt mit den vorgeschlagenen neuen Foren? Werden die jetzt eröffnet?

Welche neuen Foren?

Cheers,
GNU/Wolfgang
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

peterm



Anmeldungsdatum: 16.09.2000
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 09. Apr 2002 15:13   Titel: Re: Umbenennung: Forum

Hi Wolfgang!

Verdammt, ich sollte tatsächlich besser lesen lernen. Ich meinte natürlich(), ob das Forum "Diskussionen über Diskussionen" umbenannt wird.

cu
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy