Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Startseite

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bephep
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Apr 2002 11:13   Titel: Startseite

Hallo.
Ich habe, da die Startseite mit kleiner Schrift ist, versucht im Kong über Lupe zu vergrössern. Bei Lupe vergrössern verkleinert sich die Schrift, mit verkleinern bekomme ich dann wieder die vorgegebene Grösse.
Auf der Forumsseite funktioniert die Lupe richtig.
Man 8.1 KDE 2.2.1 1024X768 8 MB GraKa.
 

demon
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 24.11.1999
Beiträge: 389
Wohnort: Wörth am Rhein

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2002 12:35   Titel: Re: Startseite

Hallo,

es ist richtig. Die Startseite laesst sich wegen CSS nicht vergroessern Sad Wir arbeiten an einer Loesung, damit alle gluecklich sind. Bei manchen ist die Schrift im Konqueror viel zu gross, bei anderen wiederum zu klein. Es scheint vor allem bei nVidia-Benutzern zu Fehlern zu kommen.

Vorerst kannst Du die Groesse der Fonts aendern, indem Du im Konqueror die "Minimum Font Size" von default 8 auf 10 oder 12 setzt. Das muesste auf jeden Fall die Schrift groesser machen.

Melde dich bitte noch bei mir, damit ich dir die neue Startseite zusenden kann. ich waere dir sehr verrbunden, wenn Du sie testen koenntest. Bei mir sieht die Page unter Konqueror optisch OK aus. Habe das Teil vor der Veoreffentlichung unter N4, N6, Konq, Moz, Opera und Explorer gestet.

Gruss

demon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

bephep
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Apr 2002 15:15   Titel: Re: Startseite

demon
Im Kong habe ich minimale Schriftgrösse 10 mittlere 12 eingestellt. Die Startseite füllt auch den Bildschirm (breite) aus. Optisch ist die Seite OK nur Ihr habt ja relativ viel reingepackt, daher erscheint alles etwas eng und schlechter lesbar.
GraKa ATI Work 98 Rage Pro 128 PCI.
Bei Konq Einstellungen Schriftgrösse ändern bringt keine Veränderungen.
Ich habe auch noch den Netscape auf dem Rechner 4.78 englisch dort habe ich die Startseite aufgerufen. Dann unter "Bearbeiten" die Schriftgrösse verändert. Selbst 24 bringt keine Veränderung der Schriftgrösse. Optisch OK wie der Konq.
In diesem Fall off Topic .Den Netscape benutze ich sehr selten, Konq läd z.Z. mit 6,5 kb net mit 3,5 fallend 2,1 kb.
bephep@cityweb.de
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy