Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Gameserver - Kategorie

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ândy
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Okt 2002 11:36   Titel: Gameserver - Kategorie

schönen guten Tag zusammen !!

Was halten Sie von der Idee, eine neue Kategorie im Forum aufzumachen ?
Eine für Admins von Linux-basierten Gameservern ?

schönen Gruß,
Andy Pillip
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2002 12:24   Titel: Re: Gameserver - Kategorie

Hi!

Wir machen nur dann eine neue Kategorie auf, wenn erkennbar ist, daß sich irgwendwo besonders viele Nachrichten zu einem Thema sammeln. Von Gameservern ist hier aber weit und breit nichts zu sehen. Die bisherigen Kategorien genügen hierfür vollkommen.

Gruß,
hjb
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Okt 2002 22:35   Titel: Re: Gameserver - Kategorie

> Von Gameservern ist hier aber weit und breit nichts zu sehen

*g*, wäre mir auch neu.

aber mal was anderes. in letzer zeit ist die kategorie allgemeine fragen ziemlich verstopft. es kommen dort so viele fragen, dass man die übersicht verliert.
anscheinend sind die meisten leute mit "allgemeinen fragen" konfrontiert.
wäre es nicht sinnvoll, dort mal ein bisschen aufzusplitten, meinetwegen installation, desktop -- so in der art halt. evtl könnte man andere kategorien zusammenlegen (programmieren/programmieren C -- in beiden ist vergleichsweise wenig los). und unter freebsd herrscht totenstille.
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2002 12:43   Titel: Re: Gameserver - Kategorie

Hi!

Ja, das BSD-Forum können wir wieder einstampfen. Wie könnte man das Allgemeine weiter aufsplitten? Hast du Vorschläge?

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Wolfgang
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Okt 2002 16:24   Titel: Re: Gameserver - Kategorie

Hi!

Ein eigenes Forum für Installationsprobleme scheint mir angebracht.

Ich finde, das BSD-Forum sollte erhalten bleiben. Es ist zwar nicht viel
los, aber ab und an kommt doch mal eine Frage, und es wäre schade, gar
keinen passenden Platz dafür zu haben.

Cheers,
GNU/Wolfgang
 

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Okt 2002 21:01   Titel: Re: Gameserver - Kategorie

> Wie könnte man das Allgemeine weiter aufsplitten?

wie gesagt, desktop-fragen (kde, gnome, etc, gui-applikationen) bilden wohl eine grössere gruppe, und dann die installationsprobleme. mehr fallen mir im moment auch nicht ein.
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Okt 2002 8:51   Titel: Re: Gameserver - Kategorie

Eine Trennung in Allgemeine Fragen und Installation würde meiner Meinung nach reichen.

Zusätzlich würde ich jedoch die Reihenfolge der Foren ändern:

Installation
Software
Hardware
Netzwerk und Internet
Multimedia
Sicherheit
Allgemeine Fragen
Linux-Forum (alt)

Warum?

Ich denke, daß Allgemeine Fragen deswegen so durcheinander ist, weil viele nicht wissen, wo sie Ihre Frage reinstellen sollen, also nehmen sie das Erstebeste.

Netzwerk und Internet klingt zwar idiotisch, könnte aber verhindern, daß "Ich komm nicht ins Internet..." in Allgemeine Fragen landet.

Vielleicht ist es auch möglich, unter der Bezeichnung des Forums stichwortartig die Zielrichtung zu beschreiben.
 

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Okt 2002 9:21   Titel: Re: Gameserver - Kategorie

> Zusätzlich würde ich jedoch die Reihenfolge der Foren ändern:

halte ich für ne gute idee!
die kategorie "software" könnte man evtl in "applikationen" umbenennen, denn software ist ja irgendwie alles -- viele leute können mit dem sehr allgemeinen begriff software wohl nicht viel anfangen, und applikationsprobleme landen deshalb in den falschen fächern.
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Okt 2002 9:33   Titel: Re: Gameserver - Kategorie

Nachtrag:

Anscheinend brauchen wir auch eine Kategorie "Flohmarkt" - allein heute sind schon 2 Postings, die div.Grobzeug anbringen wollen.
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Okt 2002 17:22   Titel: Re: Gameserver - Kategorie

IMHO wuerde es ausreichen, die reihenfolge in leserichtung zu aendern, und Allgemeines als letztes anzuordnen.
ein gemeiner dau liest als erstes allgemein und findet das treffend und liest die anderen topics gar nicht erst.

eine geschickte einfuegung der rubriken tips, usw. im forum halte ich auch fuer intelligent, vielleicht veriirt sich da ja mal jemand hin, bevor er was postet.

da haette ich auch mal kritik anzumelden, die bisherige logik beim durchklicken in tips, kurztips und workshop ist nicht sonderlich konsequent und allein die suche taucht was, aber da muss man die sachen ja auch schon benennen koennen, was oft scheitert...
und wann ist eine information ein tip oder kurztip??? wie soll ein dau das entscheiden, wenn nicht mal ich das sagen koennte???

ratte
 

bephep
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Okt 2002 16:41   Titel: Re: Gameserver - Kategorie

Die Verbreitung von Linux steigt und damit auch die User die Hilfe suchen. PL ist eine der besten Anlaufseiten, ( für mich die beste) und so suchen viele hier Hilfe.
Konsequent wäre, die Hilfe Foren total zu ändern, für jede Distri eine eigene Spalte. Oder als erstes zu schreiben" Hilfe zu Distri XYZ" dann lesen sie erst einmal diese Seite.
Wenn ich das so sehe denke ich Pl ist schon fast eine Support Seite, ich habe keine aktuelle Suse und kann auch nicht deren Support beurteilen, aber viele Fragen zu Suse sollten von Suse supportet werde.Aber wenn die Anfänger dort nicht weiter kommen landen sie bei PL.
Das heisst im Endeffekt das die Hilfe Foren total umgebaut werden müssen und das auch Moderatoren , möglichst mehrere, für die Distris zuständig sind.
Aber egal, was gemacht wird, in einem Jahr fällt der doppelte Traffic an.
In allen andern Beiträgen sind schon guter Ideen, nur wenn noch ein Flohmarkt dazu kommt, dann gibt es Probleme. Bei der Menge der Besucher kann ich mir vorstellen das der doppelte Traffic schon Ende des Jahres erreicht wird.Dazu kommen noch die Beschwerden wenn etwas nicht funktioniert was über PL gekauft wurde.
Also erst einmal in Ruhe überlegen was man verbessern damit es keine verschlimm Besserung wird.Da besteht noch einiger Diskussionsbedarf.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy