Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Newsletter

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jan 2003 18:02   Titel: Newsletter

Hi Macher,

die letzten Newsletter sind vielleicht fehlerhaft?

Die letzten Links bezueglich security-Meldungen verschiedener Distries geben in letzter Zeit eine Error 404, bei den anderen Links ist alles in Ordnung.

FYI: Ich verwende Mutt und schaue mir die Seiten ueber den URL-Handler mit lynx an.

ratte
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2003 17:14   Titel: Re: Newsletter

Hi!

Die URLs scheinen völlig korrekt zu sein. Ich werde beim nächsten Newsletter ein Auge darauf haben. Du kannst mir auch den Newsletter mal forwarden, wenn es wieder ein Problem gibt. Natürlich bekomme ich ihn auch selbst, aber vielleicht kommt er ja nur bei dir kaputt an.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jan 2003 14:17   Titel: Re: Newsletter

hm, ich habe mal ein `ps axww|grep lynx` draufgeworfen.

Jeder URL wird um ein ? ergänzt, das funktioniert teilweise wohl, teilweise nicht.

Find ich ja komisch, ist jetzt mein URL-handler miskonfiguriert?

ratte
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2003 13:06   Titel: Re: Newsletter

Hi!

Bei mir kam der Newsletter so an, daß ich die URL, mit Copy und Paste in den Browser befördert, problemlos öffnen konnte.

Was für ein Mailprogramm benutzt du?

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jan 2003 14:39   Titel: Re: Newsletter

Das sagte ich doch schon:

mutt und schaue mir die Seiten ueber den URL-Handler mit lynx an. In mutt und in der URL-Auswahl sind die Links auch korrekt angezeigt, jedoch funktionieren nur die Links http://www.pro-linux.de/.... und alle Links von http://www.pl-forum.de/.... nicht, da bekomme ich Fehler 404 angezeigt.

die box ist ohne graka und maus, dafuer mit hercules und bernstein 80x25 Zeichen Smile
zum mailen prima und sicherheitsmeldungen linuxbetreffend konnte ich mir bisher immer mit lynx anschauen.

wie gesagt, das "ps axw" zeigt, dass der URL-Handler ein "?" an den URL anfuegt. Eure Mails sind die einzigen, die mir da Probleme machen.
das erklaert mir aber nicht, ob ich meinen URL-Handler zerpfluecken muss, oder Ihr was weis ich ;)

ratte
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Feb 2003 18:55   Titel: Re: Newsletter

inzwetschgen habe ich das Problem geloest (gekriegt), wenn auch nur durch Zufall.

meine Systemplatte hat sich geschreddert, sodass ich auf ein Backup vom vor-dem-system-update zurueckgreifen musste.
Jetzt ist die locale wieder voll funktionsfaehig, und der URL-Haendler in mutt auch wieder.

...aufgrund fehlender locale files hatte der URL-Haendler ein (unsichtbares) Meta-Zeichen an jeden URL angehaengt, das als ? im tcpdump auftauchte. Mittels Backspace konnte das Metazeichen beim URL bestaetigen geloescht werden, dann hatten auch die security URLs bei Pro-Linux gefunzt...

jedenfalls ist jetzt alles wieder in Butter, der Fehler lag an meinem System.

greetings,
ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy