Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Neues Forum?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bazik
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2003 9:34   Titel: Neues Forum?

Hallo Pro-Linux Team,
wolltet ihr nicht mal vor einiger Zeit die Forumssoftware umstellen?
Beispielsweise auf phpBB... soweit ich weiss gibt es sogar eine Importfunktion für die UltraBoard DB.

Das Board würde durch soetwas wie phpBB einfach viel "attraktiver" wirken und ich bin mir sicher das
dann auch mehr Leute hier herkommen würden. :)

Gruss,
bazik
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 04. März 2003 11:51   Titel: Re: Neues Forum?

Hi!

Ja, das wollten wir. Aber erst kürzlich habe ich gesucht und keine brauchbare Konvertierungssoftware gefunden. Vielleicht kann ich es selbst mit ein wenig Perl machen, aber dazu muß ich erst mal die Zeit finden.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

demon
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 24.11.1999
Beiträge: 389
Wohnort: Wörth am Rhein

BeitragVerfasst am: 04. März 2003 12:03   Titel: Re: Neues Forum?

Hallo,

als wir vor ca. einem halben Jahr uns das phpBB angeschaut haben, gab es keine Importfilter fuer das UB. Laut der Homepage von phpBB gibt es auch jetzt noch keine Konverter. Da wir im Moment keine Zeit haben entsprechende Software zu schreiben und auf die Hilfe anderer angewiesen sind, wird es wohl noch ein wenig dauern, bis wir das Board umstellen koennen. Erst wenn wir eine Software zur Konvertierung haben, koennen wir eine Umstellung wagen.

Gruss

demon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Werner M. Mayer
Gast





BeitragVerfasst am: 05. März 2003 3:02   Titel: Absichtlich vergammelter Ausdruck?

Hi Leute,

ist es Absicht oder ein Versehen, daß der Versuch, die 12 Seiten vom Link

http://www.pl-berichte.de/t_netzwerk/iptables.html

auszudrucken stets zu einem Ausdruck führt, bei welchem nicht alles am rechten Rand
ausgedruckt wird und so wichtige Textpassagen sowohl beim Ausdruck als auch beim
normalen Browsen nicht erscheint?

Gibt es eine Downloadvariante Eurer Wissensvermittlungsseiten, welche keinen
permanenten WWW-Zugriff benötigen?

Mit verbindlichen Grüßen,

Werner M. Mayer
 

Werner M. Mayer
Gast





BeitragVerfasst am: 05. März 2003 3:23   Titel: Absicht oder Versehen?

Hi Leute,

die Frage hat sich teilweise aufgelöst:

ist es Absicht oder ein Versehen, daß der Versuch, die 12 Seiten vom Link http://www.pl-berichte.de/t_netzwerk/iptables.html anzuschauen stets dazu führt, daß Textteile, welchem auf den rechten Rand
herankommen nicht richtig umgebrochen werden und so wichtige Textpassagen beim Browsen nicht erscheint?

Warum nicht gleich die Druckervariante?

Gibt es von Euren Wissensvermittlungsseiten welche, welche keinen permanenten WWW-Zugriff benötigen?

Mit verbindlichen Grüßen,

Werner M. Mayer
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 07. März 2003 13:14   Titel: Re: Neues Forum?

Hi!

Mit welchem Browser hast du die Seite angesehen? Der Artikel enthält einige sehr lange Zeilen (sollte man ändern), aber jeder Browser, der ihn nicht richtig darstellen kann, ist wohl fehlerhaft.

> Gibt es von Euren Wissensvermittlungsseiten welche,
> welche keinen permanenten WWW-Zugriff benötigen?

Ich habe es nicht ausprobiert, aber manche Leute haben mit wwwoffle als Proxy gute Erfahrungen gemacht. Viele Browser haben inzwischen auch einen Offline-Modus, in dem die Seiten ausschließlich aus dem Cache gelesen werden. Alternativ kann man mit 'wget -r' den betreffenden Artikel (oder sogar mehr) saugen.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy