Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Forumgliederung und Navigation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oliver123
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Mai 2003 12:51   Titel: Forumgliederung und Navigation

Hallo,

was haltet Ihr davon, dass Forum weiter aufzugliedern. Hier meine ich, z. B. unter Software
dann Unterordner für Mandrake, SuSE. Debian... evtl. auch andere Software, z. B. GIMP oder
OpenOffice. (OpenOffice hat zwar nicht umbedingt etwas mit Linux zu tun, aber manchmal sucht
man eben Hilfe). In Linux bin ich der absolute Neuling, aber OO kann ich ganz gut. Man kommt sich
sonst immer so als "Schmarotzer" vor, wenn man nicht auch mal helfen kann.

Fals es möglich wäre, fände ich es auch einfacher im Forum zu
Navigieren, wenn man es so wie einen Explorer/Konqureror einrichten würde.
Hiermit meine ich z. B. Überschriften mit einem + davor, die aufklappen und den Text anzeigen. und dann über dass Minuszeichen wieder zu schließen sind. Dann wäre auch eine Tiefere Verschachtelung einfacher zu überschauen.
Z. B.
-Sopftware
-OpenOffice
-Writer
-Formatforlagen
+Formatforlagen kopieren
-Formatforlagen verknüpfen
Formatforlagen können durch ....... Weiterer Text
+Formatforlagen löschen
+Tabellen
+...

Ich vielleicht ist es ja auch technisch nicht möglich. Aber wenn es möglich wäre, könnten hier z. B. ein Netzwerk
mit den Systembetreuern für die Software geknüpft werden, um. z. B. neue Futures oder
Fehlermeldungen schnell weiterleiten zu können. -Nicht jeder User kann Englisch. Ich auch nur mehr schlecht als recht.
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2003 11:37   Titel: Re: Forumgliederung und Navigation

Hi!

Das Thema hatten wir schon öfter. Solange die Zahl der Beiträge nicht wesentlich steigt. macht es keinen Sinn. Eine Unterteilung nach Distribution halte ich für besonders sinnlos. Solche Foren gibt es schon anderswo. Wir sind aber mehr an Lösungen interessiert, die allen zugute kommen, egal welche Distribution sie verwenden.

Die Idee mit dem Netzwerk hört sich nicht schlecht an, ist aber weit außerhalb unserer Möglichkeiten.
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy