Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Finanzielle- /Materille Unterstützung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2003 8:28   Titel: Finanzielle- /Materille Unterstützung

Hallo liebes PL Team,

sagt einmal: da ihr ja recht viel Zeit und Müh in dieses Forum investiert, auch in das Sammeln von Infos, etc., wie sieht es da eigentlich mit einer Art der Unterstützung aus?
Komme auf dieses Thema, da eine andere große Site dies mittlerweile anbietet.

Gruß

PS:
@all: bitte keinen flame Pro oder Contra starten!!!
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2003 11:00   Titel: Re: Finanzielle- /Materille Unterstützung

Hi!

Ich kann mich nicht zu allen Aspekten des Themas äußern, da das doch etwas zu umfangreich ist.

Von Spenden halte ich nichts: sie sind nicht steuerlich absetzbar, außer wir würden eine gemeinnüzige Organisation gründen (wäre vielleicht sogar eine gute Sache, aber ich kenne mich nicht aus damit). Eventuell müßten die Spenden sogar von uns noch als Einnahmen versteuert werden. Nicht gut. Dann eher sowas wie Verkauf von Dienstleistungen und Support.

Prinzipiell sollte jeder Nutzer von freier Software etwas beitragen im ahmen seiner Möglichkeiten. Ich denke, vielen würde es nichts ausmachen, für freie Software und/oder freie Dienstleistungen genausoviel zu bezahlen wie für proprietäre. Und diese Beiträge werden auch benötigt, um die weitere Entwicklung zu fördern. Also muß man einerseits eine Möglichkeit finden, die Leute zu solchen Beiträgen zu ermuntern, andererseits es auch so einfach wie möglich machen.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy