Applikationsdatenbank

Feedback, Anregungen und Diskussion über Pro-Linux
Post Reply
Message
Author
ratte

Applikationsdatenbank

#1 Post by ratte »

Hallo tuechtige Macher,

kosmetische Tatsache, und vielleicht fuer euch gar nicht wichtig, aber FYI:

Ich habe Squid und adzap von <a href="http://adzapper.sourcefore.net" target="_blank"><!--auto-->http://adzapper.sourcefore.net</a><!--auto--> im Einsatz und der schluckt die Grafik eurer Applikationsdatenbank auf eurer Startseite.
Gruende dafuer habe ich noch nicht eruiert, weil's mich nicht stoert, aber euch vielleicht, daher sage ich das mal.

ratte

ratte

Re: Applikationsdatenbank, typo

#2 Post by ratte »

<a href="http://adzapper.sourceforge.net" target="_blank"><!--auto-->http://adzapper.sourceforge.net</a><!--auto-->

Leander Hanwald

Re: Applikationsdatenbank

#3 Post by Leander Hanwald »

Viele Ad remover verbieten alle Bildlinks von anderen Servern.

Also www.pro-linux.de ist die Seite, die Bilder liegen aber auf pl-forum.de

Solche Einstellungen sind aber Müll, viele großen Seiten trennen Bilder und Seite. Das ist sogar Sinnvoll, da man dann z.B: thttpd auf dem Bilderserver nutzen kann.

demon
Pro-Linux
Posts: 389
Joined: 24. Nov 1999 0:05
Location: Wörth am Rhein
Contact:

Re: Applikationsdatenbank

#4 Post by demon »

Hallo LH,

es gibt kaum noch etwas hinzuzufuegen. Ein weiterer Vorteil ist, dass man Updates des Servers leichter machen und Seiten auslagern kann. Einfach einen neuen Server holen, Bilder umkopieren, die Adresse umbiegen und schon ist die Traffic/Last des Servers gesenkt.

Gruss

demon

P.S: Hoffe, unser Poster hat die Reise nach Berlin ueberstanden ;)

Leander Hanwald

Re: Applikationsdatenbank

#5 Post by Leander Hanwald »

"P.S: Hoffe, unser Poster hat die Reise nach Berlin ueberstanden ;)"

na was glaubst du den, ohne einen einzigen (zusätzlichen) knick :D

Hängen tut es aber (noch) nicht, ich habe es erst vorgestern bekommen. Es musste bei der Rückreise im Wohnmobil bleiben. Das war ja mit kaputter Wasserpumpe liegen geblieben. Micha (einer der beiden die mit mir auf der Messe waren) und ich sind dann mit der Bahn nach Berlin gefahren. Das Poster ist aber aus Platzgründen im Wohnmobil geblieben, das erst 3 (!) Tage später repariert war und nach Berlin aufgebrochen ist. Und da ich den Besitzer erst so spät wiedergesehen habe, musste es eben so lange warten ;)

Hab ich eigentlich schonmal gesagt wie schön es nach so einem Wochenende ist, wenn man wieder zu hause angekommt? Danke auf jeden fall nochmal für das tolle Poster, war eine geniale Entschädigung für den Pech an diesen wenigen Tagen ;)

Post Reply