Trolle und andere Tierchen

Feedback, Anregungen und Diskussion über Pro-Linux
Post Reply
Message
Author
User avatar
max
Posts: 806
Joined: 14. May 2000 12:55
Location: Ruhrpott

Trolle und andere Tierchen

#1 Post by max »

(hier braucht man ein andere Icon)

Ich weiß ja nicht wann das neue Forum soweit sein wird, hoffe aber sehr bald.
Denn wie man leider auch hier verstärkt beobachten kann, steigt die Zahl der Troll ungemein.
Ich sehe es kommen das ernsthafte Schritte in Erwägung gezogen werden müssen.
Zumindestens muss das Problem behandelt werden.
Das Forum ist ja "offen", will sagen ohne Anmeldung zum posten zu nutzen.
Das finde ich sehr, sehr gut und hoffe das es so bleiben wird.

-Ich bin der Meinung das "Don´t feed the Troll"-Schilder nicht helfen.
Und das taten sie IMHO noch nie.
-Das Einzige was teilweise hilft, sind Kill-Files; bis zum nächsten Nick-Wechsel.
-Kicken geht nur bei Anmeldung.
-Einen auf die Nase hauen geht leider nicht mangels RL-Adresse.

Jemand eine Idee die ohne Anmelden aus kommen würde?

Würde vielleicht ein gewisses Moderieren, evt. durch REgulars, helfen?
(löschen von Troll-Threads)

Will hier einfach mal eine Diskussion anregen, mal sehen ob/was dabei rumkommt.

Gruss Max

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Trolle und andere Tierchen

#2 Post by hjb »

Hi!

Ich nehme an, dein Posting bezieht sich auf das Forum und nicht auf das NewsBoard.

Dieses Forum hier wird selbstverständlich moderiert. Aber irgendwie scheinst du im falschen Forum zu sein. Zumindest ich habe in den letzten Wochen keinen Troll gesehen, den man hätte löschen müssen.

Bei den "Dont Feed..."-Schildern bin ich auch nicht deiner Meinung. Nach meinen Beobachtungen helfen sie ungemein.

Im übrigen ist nicht jeder, der eine andere Meinung hat, gleich ein Troll. Und das Internet ist nunmal nichts für Zartbesaitete. Sicher wird, zumindest im NewsBoard, sehr viel unnützes Zeug geschrieben. Aber es wird niemand gezwungen, es zu lesen.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply