Distris

Feedback, Anregungen und Diskussion über Pro-Linux
Post Reply
Message
Author
Bephep

Distris

#1 Post by Bephep »

Hallo.
Ich habe heute einmal in die Rubrik Distris nachgesehen und mir ist aufgefallen das Caldera ( SCO) noch drin ist und das Progeny meines Wissens, beziehe ich von PL; schon gestorben ist.
Wie wärs mit löschen.????

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Distris

#2 Post by hjb »

Hallo Bephep,

wir löschen nie einen Artikel. Die gehören zu unserer ständig wachsenden Wissensbasis und sind vielleicht doch noch einmal von Nutzen. Außerdem könnte ja mal jemand auf die Idee kommen, sie zu überarbeiten.

Klar, das wird mit dem Progeny-Artikel nicht geschehen. Der und viele andere dokumentieren aber auch die Linux-Historie.

Irgendwann werden wir aber mal die Artikel umsortieren, d.h. die Indexdateien neu strukturieren. Das ist aber noch Zukunftsmusik. Ich werde aber jetzt gleich die Indexdatei der Distributionen so ändern, daß die aktuellen vorne stehen.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Jochen

Re: Distris

#3 Post by Jochen »

Dass die Artikel nicht einfach verschwinden ist schon ganz in Ordnung so. Da ich mich aber auch schon häufiger über veraltete Doku im Netz geärgert habe, kann ich auch den Standpunkt von Bephep verstehen. Vielleicht reicht ja eine Kategorie "Historisch/Veraltet", in der alles landet, was nicht mehr dem Stand der Dinge entspricht? Optimal dann noch mit einem kurzen Kommentar oder Hinweis, weshalb der Artikel in dieser Kategorie gelandet ist. Aber das ist zugegebenermassen extra Arbeit für wenig Nutzen, sprich nicht wirklich notwendig...

Jochen

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Distris

#4 Post by hjb »

Hi!

Ich denke, wenn ein Artikel auf "SuSE 6.0" Bezug nimmt, können die Leser sich schon denken, daß er auf aktuelle Distris nicht mehr ganz zutrifft. Im Zweifelsfall kann man es ja ausprobieren, das schadet normalerweise nicht. Vielleicht ist dem einen oder anderen auch schon mit der Idee geholfen, die in dem Artikel vorgestellt wird.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply