Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Forum-Script

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hans35



Anmeldungsdatum: 24.01.2003
Beiträge: 39
Wohnort: D-84375 Kirchdorf

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2003 9:15   Titel: Forum-Script

Hallo PL-Team,

es ist mir jetzt schon mehrmals passiert: Nach dem Schreiben eines (längeren) Beitrags, der dann auch in der Vorschau erscheint, war noch etwas zu ändern, ein Klick auf "Zurück" --- und alles ist weg, wenn ich nicht daran gedacht hatte, den Text vorher in den Zwischenspeicher zu kopieren. (Unter Win 2000 mit IE6, etwas anderes hab ich hier im Büro nicht).

Allerdings, wenn ich den Fehler bewußt hervorrufen will, ist er nicht reproduzierbar. Es passiert halt nur "machmal", wenn ich gerade an nichts Böses denke.

Bitte, überprüft doch mal euer Script.

Gruß
Hans35
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

eQuackie
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Nov 2003 14:42   Titel: Re: Forum-Script

Hi,

also beim Opera stürzt nix ab, aber der Button "zurück" funktioniert dann nicht mehr und ich muss(t)e den Backbutton von Opera nutzen - dann gings.

Solong

Thomas
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2003 11:53   Titel: Re: Forum-Script

Hi!

Soweit ich das sehe, funktioniert der Zurück-Button nur mit JavaScript. Manche Browser haben in diesem Fall das Problem, daß sie alle Eingabefelder löschen. Das dürfte also ein Browser-Problem sein. Vielleicht läßt sich am Browser etwas einstellen.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

demon
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 24.11.1999
Beiträge: 389
Wohnort: Wörth am Rhein

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2003 13:28   Titel: Re: Forum-Script

Es handelt sich dabei um ein simples history back. Im Grunde ist es das selbe wie der Back-Button im Browser. Leider haben wir keinen Einfluss auf den Cache des Browsers. Weder leeren wir den Cache noch forcen wir den Ursprungszustand, so dass ich davon ausgehe, dass der Fehler bei Browser-Einstellungen zu finden ist. Bei meinen Tests mit IE konnte ich keine Fehler sehen.

Gruss

demon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy