Forum-Script

Feedback, Anregungen und Diskussion über Pro-Linux
Post Reply
Message
Author
hans35
Posts: 39
Joined: 24. Jan 2003 11:26
Location: D-84375 Kirchdorf
Contact:

Forum-Script

#1 Post by hans35 »

Hallo PL-Team,

es ist mir jetzt schon mehrmals passiert: Nach dem Schreiben eines (längeren) Beitrags, der dann auch in der Vorschau erscheint, war noch etwas zu ändern, ein Klick auf "Zurück" --- und alles ist weg, wenn ich nicht daran gedacht hatte, den Text vorher in den Zwischenspeicher zu kopieren. (Unter Win 2000 mit IE6, etwas anderes hab ich hier im Büro nicht).

Allerdings, wenn ich den Fehler bewußt hervorrufen will, ist er nicht reproduzierbar. Es passiert halt nur "machmal", wenn ich gerade an nichts Böses denke.

Bitte, überprüft doch mal euer Script.

Gruß
Hans35

eQuackie

Re: Forum-Script

#2 Post by eQuackie »

Hi,

also beim Opera stürzt nix ab, aber der Button "zurück" funktioniert dann nicht mehr und ich muss(t)e den Backbutton von Opera nutzen - dann gings.

Solong

Thomas

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Forum-Script

#3 Post by hjb »

Hi!

Soweit ich das sehe, funktioniert der Zurück-Button nur mit JavaScript. Manche Browser haben in diesem Fall das Problem, daß sie alle Eingabefelder löschen. Das dürfte also ein Browser-Problem sein. Vielleicht läßt sich am Browser etwas einstellen.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

demon
Pro-Linux
Posts: 389
Joined: 24. Nov 1999 0:05
Location: Wörth am Rhein
Contact:

Re: Forum-Script

#4 Post by demon »

Es handelt sich dabei um ein simples history back. Im Grunde ist es das selbe wie der Back-Button im Browser. Leider haben wir keinen Einfluss auf den Cache des Browsers. Weder leeren wir den Cache noch forcen wir den Ursprungszustand, so dass ich davon ausgehe, dass der Fehler bei Browser-Einstellungen zu finden ist. Bei meinen Tests mit IE konnte ich keine Fehler sehen.

Gruss

demon

Post Reply