werbung??

Feedback, Anregungen und Diskussion über Pro-Linux
Locked
Message
Author
frank:-)

werbung??

#1 Post by frank:-) »

gibt es jetzt werbeeinblendungen auf der homepage?
habt ihr euch nach polen verschrieben?
werdet ihr jetzt gesponsort von "linux+"?

es wird alles immer mehr... und demnach unübersichtlicher.


die homepage kommt mir etwas neu vor...

joj

#2 Post by joj »

Wuerd mich auch interessieren.
Wieso ploetzlich dieser sinneswandel?
Man sagte doch am Anfang 'nie' und dann 'vielleicht' und jetzt doch?

Wo wurde das abgestimmt?

Ich meine: Es wuerde bestimmt genug Leute zusammenkommen, die bereit waeren zu Spenden oder ein sich fuer monatlichen Beitrag verpflichten.
Damals sollte es ja fuer die Linux Community sein.

demon
Pro-Linux
Posts: 389
Joined: 24. Nov 1999 0:05
Location: Wörth am Rhein
Contact:

Werbung

#3 Post by demon »

Abend,

die Gegebenheiten ändern sich nun mal und ein Mensch sollte immer eine gewisse Lernstrategie verfolgen und seine Meinung auch revidieren können. Ohne lernen keine neue Erkenntnisse, ohne neue Informationen keine Revision und ohne Revision Stillstand ;)

Die Werbung dient einem anderen Thema und stellt eine Kooperation mit dem Verlag dar. Im Grunde ist es allerdings wenig relevant, denn Werbung ist Werbung. Es spielt eine untergeordnete Rolle welche Konditionen und Intentionen dahinter stecken. Es wurde darüber diskutiert - in relevanten Kreisen ? und es sollte jeder Entscheider einbezogen worden sein.

Es lässt sich allerdings nicht leugnen, dass auf eine lange Sicht gesehen Pro-Linux einer Umstrukturierung unterliegen muss. Wie diese aussehen wird, will ich noch nicht sagen, denn sie steht noch nicht fest. Fest steht allerdings, dass Pro-Linux nicht mit Bannern zugepflastert sein wird.

Gruss
demon

frank:-)

#4 Post by frank:-) »

vielen dank für die infos.
was mich und vielleicht viele andere (sofort) abschrecken würde, wären irgendwelche animierten gif's oder flash-objekte, die nur wirre rumblinken, zappeln und sich bewegen.
nehmt lieber die alten nachrichten und alle älteren foreneinträge raus, wenn die archivierung zu teuer ist, anstatt werbung zu verankern. das lässt euch auf dauer nur zu einer seite der allgemeinen masse werden, anstatt wie bisher besser und klarer zu sein (=meine subjektive empfindung).

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#5 Post by Lateralus »

frank:-) wrote:vielen dank für die infos.
nehmt lieber die alten nachrichten und alle älteren foreneinträge raus, wenn die archivierung zu teuer ist, anstatt werbung zu verankern. das lässt euch auf dauer nur zu einer seite der allgemeinen masse werden, anstatt wie bisher besser und klarer zu sein
Also ich habe die Werbung auch sehr kritisch betrachtet, aber ich sehe mir weitaus lieber Werbung an, als dass ich mir vorstelle, all das wissen, was diese seite sammelt einfach mal schnell wegzuschmeißen.

Linux ist langsam aber sicher Teil der "allgemeinen Masse", dann passt es, wenn diese Seite dies auch wird. Ich weiß: Wir wollen uns alle gerne zu einem elitären Kreis zählen (hat nicht jeder mal drüber nachgedacht, ein BSD zu benutzen, einfach nur weil langsam Leute Linux benutzen, mit denen man nichts zu tun haben will...), aber das aufkosten der wunderbaren Möglichkeit eine umfangreiche Datenbank zum Thema Linux und die allgemeine Verbreitung von Open Source (meinetwegen auch als Mainstream) zu bewerkstelligen, finde ich nicht gerechtfertigt.

Ich bin der Meinung, das wirklich gute Dinge auch dann gut bleiben, wenn sie vom Mainstream befallen werden. Mainstream kommt, Mainstream geht - Linux ist für die Ewigkeit.

Locked