Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Zertifikate für Linux-Wissen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Edgar+Gerspacher
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Apr 2004 19:44   Titel: Zertifikate für Linux-Wissen

Hallo,
ich würde gerne sowas wie ein "MSCE für LINUX" machen, weiß aber nicht, welche Voraussetzungen, welche Firmen oder Institute so was anbieten? Könntet Ihr mal ein Bericht über die Möglichkeiten bringen, sich mit einem "Diplon, Zeugnis oder ähnliches" als Linux-Auskenner ausweisen zu können. Vor allem würde mich, vielleicht aber auch andere mehr intersssieen, wie finde ich einen guten "Ausbilder" oder "Lehrhaus".

schon im vorraus vielen Dank für eure Mühe

Grüße aus Pfullendorf im Linzgau(Nähe Bodensee)

Edgar Gerspacher

p.s. finde eure Seite sehr gut, habe schon viele Tipps und Lösungen für mich gefunden. Macht weiter so. Wir sehen uns wieder auf dem Linuxtag in Karlsruhe.
 

Leser
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Apr 2004 9:10   Titel: LTI

Das Thema passt zwar überhaupt nicht hierein...

Aber eventuell hilft Dir das ja weiter:

http://www.lpi.org/de/lpic.html

Die Prüfungen kannst Du dann meist auf dem nächsten LinuxTag in Deiner Nähe ablegen.

MfG
Leser
 

mflaig



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 220
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2004 12:27   Titel: RHCE oder LPI

Eventuell möchtest du den Red Hat Certified Engineer machen.
Iss aber nicht ohne.

http://www.redhat.com/training/rhce/courses/

Ansonsten bleibt die auf jeden Fall, was auch günstiger ist, die LPI Zertifizierung.

Gruß,

mfl
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Anregungen an das Team Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy