Favicon

Feedback, Anregungen und Diskussion über Pro-Linux
Post Reply
Message
Author
Leser

Favicon

#1 Post by Leser »

Hallo PL-Team,

wie wärs mit einem PL-Favicon, damit man Euch gleich bei vielen offenen Browsertabs ergennt?
Bei Heise ist das so gleich wunderbar erkennbar.

MfG
Leser

Leser

Re: Favicon

#2 Post by Leser »

erkennt!!!!! *kopfschüttel*

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Favicon

#3 Post by hjb »

Hi,

einfach die Augen aufmachen?

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Leser

Re: Favicon

#4 Post by Leser »

Entschuldigung, aber mein Mozilla zeigt hier devinitiv kein Favicon an, nur das Mozillastandardicon.
Heise, Spiegel und Freshmeat gehen aber. Woran könnte denn das liegen?

MfG
Leser

Leander Hanwald

Re: Favicon

#5 Post by Leander Hanwald »

Nö, PL hat wirklich ein Favicon, allerdings nicht im Forum.

Pro-linux.de selbst hat eines, das glaube ich auch schon sehr sehr lange:)

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Favicon

#6 Post by hjb »

Hi,

manche Browser scheinen favicon.ico nicht im Rootverzeichnis des Servers, sondern im aktuellen Verzeichnis zu suchen. Das erklärt aber wohl dein Problem nicht. Mir ist es auch ein Rätsel, woran es liegt. Konqueror zeigt das Icon. Epiphany hat es in seinem Cache und sucht danach, zeigt es aber nur an, wenn man im Rootverzeichnis des Servers ist. Fehler im Browser?

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Leser

Re: Favicon

#7 Post by Leser »

Hab gerade nochmal auf den Mozilla 1.6 geupdatet.
Das Favicon erscheint nun unregelmäßig bei der Startseite, aber immernoch nicht in den Foren.
Bei Heise wird das Favicon auch direkt auf jeder Seite im head mit eingebunden, hier nicht.
Hat denn niemand anderes das Problem mit Mozilla?

Gruß
Leser

zero

Re: Favicon

#8 Post by zero »

Dann teste mal den Firefox 0.8. Der zeigt das Favicon
(welches ja sehr wichtig ist) auch im Forum an.

MfG

Leser

DANKE!

#9 Post by Leser »

Vielen vielen Dank PL-Team!

jetzt bin ich wirklich rundum zufrieden mit Eurerm Angebot.
Das Favicon kommt nun endlich auch im Forum und mit Mozilla und vorallem die Suchfunktion des Boards verdient nun auch Ihren Namen.
Das neue Design find ich auch schick.

Dankeschön!
Leser

Post Reply